+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S53OR qualmt blau


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    meine S53OR qualmt hinten blau raus und stinkt tierisch, ich denke er verbrennt Getriebeöl kann das sein? Gestern habe ich den Ölstand kontrolliert und gemerkt, dass 200 ml gefehlt haben, dann habe ich das ergänzt und jetzt qualmt sie wie die sau, kann ich das beheben ohne den Motor großartig zu zerlegen oder muss der komplett überholt werden?

    Danke euch schon mal.

    Grüßle Schnucki

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich dachte eigentlich, dass es schwarz raucht wenn Getriebeöl verbrennt. Aber ist schon merkwürdig das es ausgerechnet nach dem Öl nachfüllen anfängt.
    Ich weis leider nicht was in einer S53OR für ein Motor drin ist, aber wenns ein M541 liegts vermutlich am kaputten, linken Kurbelwellensimmerring. Der sollte sich auch wechseln lassen ohne den Motor zu spalten.
    Riech doch mal am Getriebeöl, obs nach Benzin riecht. Dann wäre der Simmerring wahrscheinlich die Ursache.

    Gruß, Andi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    tach susanne!
    du, als mopedspezialistin stellst so ne frage?
    wie "crowley" schon sagt: da ist nicht groß was dabei.
    einfach den kupplungsseitendeckel abnehmen und hinter dem kleinen ritzel auf der kurbelwelle sitzt der dichtring.

    /der motor wird nur komplett überholt, wenn er auch defekt ist.

    so denn, viel erfolg
    der lange

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Klar stelle ich so eine Frage, den mit Motoren habe ich mich noch nicht beschäftigt (ausser natürlich mal eine Zylindergarnitur gewechselt). Bislang habe ich die Motoren immer zum komplett überholen eingeschickt, aber das ist ja bei diesem Motor nicht nötig, da er ja super läuft, das Kupplungszahnrad sieht auch noch super aus und er hört sich sehr gut an.

    Vielen Dank für den Tipp, werd den Simmerring mal wechseln und mal schaun, ob es besser ist. Bekomme ich den einfach so raus oder muss ich da was beachten?

    Grüßle Susanne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blau und blau, zwei Schwalben
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:56
  2. blau für KR51/1
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.