s90...?
-
-
-
Zitat von A-K-F
Replika TUNING Zylinder SET + Kopf S90 90cm³Aber lesen kannst du oder ?
Und nein, es gab keine S90 !Gruß
Robert -
meinste nich das 90 steht für die 90 cmm des tuningzylinders?
auf der stratseite des nestes gibts ne Typenkundemfg kadus32
-
eben, hab mich nur über das s90 gewundert, weil bei den 70ccm steht s70, was ja passt. aber danke soweit.
leo
-
Die S100 gabs noch... http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/s100.htm
-
-
Es gab ja auch kein S60, obwohl zig-Leute einen 60er drinne, immer so die Ausrede, is noch kein richtigen Tuning wie 70er aber nicht original
MfG joker317 -
Wobei der 60iger ja eher Einbidung ist. Sind doch auch nur 56 ccm und damit 3 oder 4 ccm mehr als der letzte Repaschliff...
-
@schädourann
die s100 sieht ja geil aus...
sowas lässt sich wohl kaum nachbaun, und erwerben erst recht nicht...aber wie wurde das technisch gesehn gemacht? sofern du das weißt...ein kw für beide zylinder und einfach noch nen halben motorblock mit rangeschweißt? ist das damalige 5-ganggetriebe das, dass man auch heute noch bei akf & co. kaufen kann? die hatte doch sicher nen verstärkten rahmen, oder??leo
-
das sieht man doch auf der seite
-
also ich hab ein wenig rumgesucht auf der seite, aber da steht nix weiter...und sehen und dann zu meinen man wisse wie das sein müsste ist was andres als sicht mit der materie befasst zu haben...ich seh da nicht viel. 2zylinder 2krümmer 2puffis motor is 1,5 mal so breit. aber die interessanten sachen bleiben uns doch verborgen, wie geht das mit der zündung? wohl kaum 2 polräder wie geht das mit der kw? sonderanfertigung oder awo teil ...und so weiter und so fort...
wenn jemand da genaueres weiß, her damit. ich fahr aber in den wiehnachtsferien wohl eh mal rüber...
mvg leo
-
-
naja, eine awowelle werden die da wohl kaum verbaut ahben ( awo= 4t 250ccm und 1zylinder). entweder ein parallel-twin oder die kw-hubzapfen um 180° auf der welle versetzt. die zündung werde se wohl wie bei jeder 2-zylindermaschine gemacht haben, einfach 2 unterbrecher und 2 zündspulen.
getriebe usw kann ja gleich sein wie bei den alten motoren nur halt mit nem gang mehr. oder doch schon ein 5-gang ziehkeilgetriebe?! denke aber eher nicht.
schade das der motor im suhl-museum nicht aufgeschnitten ist, sonst hätt em an mal paar einblicke bekommen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!