+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schalten geht schwer


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin ich hab heute meine 2te schwalbe angemacht und nachdem sie etwas warm war und ich das Problem mit dem Ölaustritt wegen zu viel öl besetigt habe ist mir was neues aufgefallen

    und zwar wenn der motor im standgas läuft und kein gang drinn ist dreht sich des ritzel immer man kann es aber mit der hand festhalten !!

    wenn ich dann die kupllung betätige steht das zahnrad irgenwann !!

    wenn ich denn ganghebel richtung esten gang drücke bleibt das ritzel auch stehen, wenn ich dann weiter drücke (gnag rein ) läuft es logischerweise !!

    eber meine frage ist warum geht der Schalthebel so schwehr, der springt nicht richtig wie bei meiner andren zurrück der ruchts langsam und gemütlich

    meine fragen währen was ist das mit dem Zahrad (Schaltung verstellt? normal weil öl kalt?? )

    und die anderen wie geht der Schalthebel gängiger zu machen (feder Fertig ?? )

    MFG Bastian

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    moin,
    daß sich das ritzel auch ohne eingelegten gang leicht mitdreht ist nach meiner erfahrung normal.

    zu deinem andern problem: hast du den simmerring an der schaltwelle oder bei einer 51/2 auch den o-ring zwischen schalt- und kickstarterwelle erneuert? wenn ja, könnte es daran liegen.

    gruß

    philipp

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ja ich habe noch mal gescheut die beiden riunge sind neu,
    alles klar dann leutet mir das auch ein !!

    Danke MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gänge lassen sich schwer schalten bei warmen Motor???
    Von ChrKr1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:43
  2. Kupplung geht schwer
    Von bumu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 12:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.