+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltet aus dem 4 Gang nicht mehr runter!?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard Schaltet aus dem 4 Gang nicht mehr runter!?

    Moin moin,
    Ich habe mich schon mit der Suchfunk. durchs Forum gewälzt aber bin nicht fündig geworden, also nicht zu meiner Zufriedenheit meine ich was ich gefunden haben.

    Ich habe seit gestern Abend das Problem das sich meine S51 nicht mehr aus dem 4 Gang runter schalten lässt.
    Nun meine Frage, habt ihr eine idee was da los ist ? Ich frage damit ich nicht alles abbaue obwohl ich es vielleicht mit etwas weniger Aufwand lösen kann
    Sie lies sich in den letzten Tagen auch ab und an nicht ganz so genau schalten .... wollte am Wochenende dann mich mal an die Einstellung machen obwohl ich das noch nie gemacht haben.
    Was meint ihr ? Über paar Tips würde ich mich sehr freuen !
    Lg Nordlicht

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Hast du die Kontermutter auch wieder fest draufgeschraubt? Ohne die Mutter kannst du nicht runterschalten

    Es ist höchstwahrscheinlich eine Einstellungssache (Nicht deine Einstellung, die des Getriebes ). Dreh einfach die Schlitzmutter im Uhrzeigersinn (wenn ich's noch recht im Kopf hab, ohne Gewähr) rein, bis es zum Runterschalten geht (Mutter 1/4 Umdrehung rein, Kontern, Versuchen und das ganze wiederholen). Wenn du das Getriebe soweit hast, dass du runterschalten kannst, leg den 1. ein und miss die 46.6mm aus, dann hast du für die Schalteinstellung einen Ausgangswert. Von da an Einstellung wie im Handbuch beschrieben ausführen.

    mfg

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Unter dem Vergaser sichbar befindet sich die Einstellschraube für das Ziehkeilgetriebe. Ist diese fest angezogen?
    Hast du kürzlich an der Schaltung Einstellungen vorgenommen?
    Wie du die Schaltung einstellst, findest du ganz sicher über die Suche!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 schaltet nicht in den 4. Gang
    Von skarface im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:21
  2. S53 schaltet nicht richtig in 3. und 4. Gang
    Von BassBooster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.