+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaltplan Duo 4/2


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard Schaltplan Duo 4/2

    Hallo Duo Kenner!

    Ich habe ein Duo 4/2 mit E-Starter. Ich habe dazu im Web keinen Schaltplan gefunden. Hat jemand von euch einen Schaltplan, oder weiss, ob der Schaltplan eines anderen Modells ganz oder teilweise übereinstimmt?

    Viele Grüße,

    Gunnar

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,

    da musst du wohl den plan der duo/2 und von SR50 CE kombinieren.
    beide gibts in super aufarbeitung unter www.moser-bs.de

    was für ne ladeanlage hast du denn? die normale aus der duo oder ist da noch
    mehr umgebaut? EWR + ELBA?

    anlasser und orginale duoelektrik könnte eng werden. die ganze duoelektrik mit
    den ganzen positionsleutchen usw läuft ja komplett über die batterie. und das
    system ist sehr hart an der grenze ausgelegt. sprich, die betterie wird nur schwach
    nachgeladen. wenn jetzt noch nen anlasser dazukommt,....

    mfg
    lebowski

  3. #3

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Lebowski!

    Danke für Deine Antwort!
    Zitat Zitat von Lebowski
    da musst du wohl den plan der duo/2 und von SR50 CE kombinieren.
    beide gibts in super aufarbeitung unter www.moser-bs.de
    Der Plan fürs duo/2 passt irgendwie gar nicht, aber dafür ist der vom SR50 CE sehr ähnlich.

    Ich habe auch inzwischen einen Original-Plan gefunden, der den Moser-Plan ganz gut ergänzt. Manchmal ist eine textuelle Farb-Abkürzung deutlicher als gedruckte Farben...
    Plan von Duo-Lino

    Zitat Zitat von Lebowski
    was für ne ladeanlage hast du denn? die normale aus der duo oder ist da noch
    mehr umgebaut? EWR + ELBA?
    Das ist etwas umgebaut worden, ich muss mir das mal mit den ausgedruckten Plänen in der Hand ansehen. Es ist eine Autobatterie verbaut und der Vorbesitzer ist sich nicht sicher ob die Batterie überhaupt von der Lima geladen wird, oder ob die regelmäßig an den Lader muss.

    Viele Grüße
    Gunnar

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard Federbeine

    hallo ich hab nen duo 4 und restauriere es grad-weißt du ob ich da die federbeine von einer schwalbe verbauen kann.???

  5. #5

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Federbeine

    Hallo.
    Zitat Zitat von leckeris
    hallo ich hab nen duo 4 und restauriere es grad-weißt du ob ich da die federbeine von einer schwalbe verbauen kann.???
    Ich habe eine Ersatzteilliste gefunden, in der steht für die Federbeine die Bestellnummer 10.4/1 -02.1-205/04. Du müsstest nur bei der Schwalbe in die Ersatzteilliste sehen, ob die Nummer übereinstimmt. Es sieht schon ziemlich gleich aus, ich habe aber noch nie versucht, die zu tauschen.

    Gute Fahrt,
    Gunnar

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Re: Federbeine

    Zitat Zitat von leckeris
    hallo ich hab nen duo 4 und restauriere es grad-weißt du ob ich da die federbeine von einer schwalbe verbauen kann.???
    Ich vermute, es sind die ganz normalen hydraulischen Dämpfer. Die mit der Reibungsdämpfung sind es definitiv nicht.

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 50 Schaltplan
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:12
  2. Schaltplan!!!
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.