+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schaltung problem


  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    32479 hille
    Beiträge
    2

    Standard schaltung problem

    Erstmals möchte ich mich bedanken für die hilfe das ich aus diese forum bekommen habe in die FAQs, und alle grussen als neuling hier.
    jetzt meine problem.
    ich habe meine motor, schwalbe kr51/2 4gang mit ein bekannte auseinander genommen, alle dichtungen, kügellager und simmerringe erneuert, neue kolben und zylinder und neue Ziehkeilwelle. mein problem ist das ich kann jetzt nicht mehr schalten, die Ziehkeilwelle bewegt sich nicht. die getriebe ist richtig eingestellt, die kügel sind richtig drin sowie alle andere teile auch aber beim bewegen die schalthebel hakt es irgendwo und es kann nicht bewegt werden.
    ich bitte um eure hilfe und bedanke mich für alle ideen und ratschläge im voraus.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ohne bewegung im getriebe kann es durchaus sein, dass die schaltung hakt. probier mal (wenn der motor schon im moped eingebaut ist) mit rollendem moped zu schalten oder (wenn der motor noch ausgebaut ist) am antriebsritzel oder am kupplungskorb zu drehen während des schaltens.

    gruß aus dem norden

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    32479 hille
    Beiträge
    2

    Standard

    danke für die antwort, aber ich hatte das schon versucht, es hat nicht geholfen.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du trotz drehen am Ritzel oder Polrad nicht schalten kannst, ist entweder die Schaltung nicht richtig eingestellt, oder ihr habt irgendwo beim Zusammenbau Murks gebaut.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Schaltung
    Von Fabian1610 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:57
  2. Problem mit Schaltung
    Von extremlaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.