+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Scheibe Duo Stabilisator


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    24

    Standard Scheibe Duo Stabilisator

    Hallo Dreiradfahrer ,
    ich möchte das Dachgestell, welches momentan noch fehlt später bauen. Deshalb sollte zur Stabilisierung der Scheibe ja wohl eine zusätzliche Strebe angebaut werden ?!
    Meine Idee sieht so aus, dass ich am Rahmen jeweils im oberen drittel einen Winkel anbringen möchte. An diesen schraub ich dann ein Rohr, welches ich unten am Rahmen mittels Rohrschelle o.ä. fest verschraube, damit ich nicht schweißen muss.
    Jetzt meine Frage(n):
    Kann ich in den Rahmen der Scheibe sin 6er Loch bohren oder wird das Glas beschädigt?
    Den Rahmen zerlegen ist relativ schwierig, weil unten alles mir Silikon verklebt war und die untere Querleiste deshalb nicht ab geht.
    Gibt es eine bessere Variante ohne Bohren und schweißen?
    Gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin "Küken"

    Das Dachgestell hat keine stützende Wirkung für die Frontscheibe.
    Wie auch, so fragil wie das ist!?

    Wenn Du unbedingt was stützen willst, bohr bitte keine Löcher in den Scheibenrahmen, sondern geh oben an die vorhandenen Schrauben,
    wo das Dachgestell rankommt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stabilisator von Trittbrett zu Trittbrett
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:36
  2. welche Scheibe ist das ?
    Von Oberfranke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:45
  3. Scheibe vom Duo
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.