+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scheiben beim Kettenschutz


  1. #1
    r_p
    r_p ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard Scheiben beim Kettenschutz

    Hallo,

    2 Fragen zum Kettenschutz (51/2):

    1. Wo gehört der Elastikring genau hin? Muss er auf die Achsverlängerung gesteckt werden?

    2. Manche Onlineshops bieten eine Scheibe für den Kettenschutz an (Innendurchmesser kleiner als beim Elastikring), wo gehört sie hin?

    Auf dieser Zeichnung ist nur die Scheibe zu sehen, kein Elastikring:



    Ich habe folgendermaßen zusammengebaut, es schleift nichts, das Rad dreht wunderbar, absolut geräuschfrei:

    die Scheibe habe ich ausgelassen, der Elastikring ist auf die innere Seite der Achsverlängerung gesteckt (im Prinzip zwischen Rad und Mitnehmer). Muss die Scheibe unbedingt zwischen dem Kettenschutz und der Achsverlängerung sein?

    Danke!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die Scheibe muß sein, die dient als Abstandhalter. Die wird auf die Achsverlängerung gesteckt, bevor diese dann bei der Montage durch den Kettenkasten geschoben wird.

    Der schwarze Elastikring wird von links in den Mitnehmer gesteckt, dass drei der sechs Löcher in die "Nippel" des Mitnehmers greifen.


  3. #3
    r_p
    r_p ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke Dummschwaetzer,

    ich bin vor ein paar Stunden wie von Dir beschrieben vorgegangen, dh es passt alles bestens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abstandshalter beim Kettenschutz?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 18:53
  2. scheiben
    Von KampfSchwoof im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.