+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schleifgeräusche beim Rückwärts schieben


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard Schleifgeräusche beim Rückwärts schieben

    Hallo,

    Ich habe ein merkwürdiges Schleifendes Geräusch beim Rückwärts schieben.
    Was ich schon alles gemacht habe:
    Kette kontrolliert, Kettenkasten auseinander gebaut, Lager im Hinteren Ritzel gewechselt,
    Distanzring erneuert und Hinterrad ist neu.

    Ist dieses Schleifen normal es hört sich so an als wenn Blätter unter der Haube wären die auf dem Reifen
    schnarren.

    mfg

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wie ist die Spannung deiner Kette?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    soweit i.O. eingestellt wie im Buch beschrieben. Etwas mehr und Sie würde Knacken.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ist dieses Schleifen normal es hört sich so an als wenn Blätter unter der Haube wären die auf dem Reifen
    schnarren.
    Aber das hast du schon kontrolliert? Schleift es nur beim Rückwärtsschieben?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Ja es schleift nur beim Rückwärts schieben. Nach Vorn ist alles Super. Und ja natürlich hab ich es Kontrolliert da ich ja Hinten alles auseinander gebaut und Defekte Teile gleich ersetzt habe.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    hmm..ich sag mal, dass es schwer ist Geräusche übers Internet zu orten. Aber ich hab irgendwie die vermutung, dass das Rad durch das Kettenspannen etwas schief stehen könnte. Das könnte vielleicht an der Schwinge schleifen. Warum das nur rückwärts geschieht weiß ich jedoch auch nicht.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    hallo...hatte vor einiger zeit genau dasselbe problem.
    bei mir wars so, dass der untere Kettenschlauch vorne richtig drauf war, hinten aber eine lücke war zwischen kettenschlauch und der abdeckung hinten..
    beim vorwärstschieben ist alles glatt gelaufen, beim rückwärtsschieben ist die kette immer an der kante zwischen kettenschllauch und abdeckung langgeschliffen..
    musst mal nachschauen.
    VG, Philipp

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Super Danke für deinen Tipp Philipp. Daran hab ich noch gar nicht gedacht schau ich mir mal an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knetern beim schieben
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  2. Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:06
  3. Springt nur beim schieben an!
    Von mjeggle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.