+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Königstein im Taunus
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe

    Ja im Prinzip bin ich ja voll überzeugt von der Schwalbe....
    Nur wie ist das wen mir z.b Kupplung oder Getriebeteile Kaputt gehen...?
    Gibt es auch dafür ersatzteile...?
    Ansonsten gibt es ja wirklich alles für die Kiste...
    Ja das mit der Elektrik dürfte eigentlich auch kein Thema sein....da ich in der Berufsschule 2jahre nebenbei Elektrotechnik hatte...un auch neben bei noch Rc-Flugmodellsport...seit 10jahren betreibe...
    Ach ja eine Frage stellt sich aber...
    Ich wohne hier im Hochtaunus nahe dem Großen Feldberg im Taunus...
    Ist hier eher eine 3gang-oder 4-gang schwalbe besser...???
    Was ist vortihafter...???

    Liebe Grüße...E. Schwarzkopf

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Schwalbennest!

    Ja, die Schwalbe ist schon ein praktisches und kultiges Fahrzeug. Für mich auch die erste Wahl. Wegen der Ersatzteilversorgung brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen. Man bekommt so gut wie alle Teile für die Simsons. Auch Getriebe oder Kupplungsteile gibt´s bei jedem gut sortierten Simsonhändler.

    Wegen der Getriebewahl: Im Flachland ist es eigentlich egal, ob 3 oder 4 Gang, im bergigen Land bringt das 4 Gang Getriebe einen kleinen Vorteil.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hey nachbar, endlich jemand der bei mir um die ecke wohnt :) also für königstein und umgebung würde ich die einen 4 gang empfehlen, vor allem wenn du jeman mitnehmen willst.

    gruß aus bad homburg

    chris

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.