+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe Benzinhahn / Simson Anhänger kleine Frage


  1. #1
    Gesperrt Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    24

    Standard Schwalbe Benzinhahn / Simson Anhänger kleine Frage

    Servus,
    bin neu hier im Nest und habe zwei kleine Fragen:

    1. Kann ich den Benzinhahn meiner Schwalbe (kr 51/2) wechseln, ohne die Verkleidung komplett runter zu machen?

    2. Mit was kann ich meine Anhängerwanne (verzinkt) ohne große Chemie reinigen? Der Hänger hat weiße Schlieren (mit größter Wahrscheinlichkeit kalk)

    Gruß aus BW

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    1: nein kannst du nicht. da man mit keinem normalen schlüssel einen hebel ansetzen kann! du wirst doch wohl die beiden schrauben der sitzbank und die 5 schrauben der verkleidung lösen können?! vorher den motortunnel nach oben und zur seite abnehmen und die lüsterklemme des rücklichts lösen.
    2: kp?! kukident vielleicht? oder mit scheuermilch und bürste.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Zu 2.

    Die weißen Schlieren im Hänger sind vermutlich Zinkoxid = Zinkrost.

    Bekommst Du mit verdünnter Salzsäure oder Stahlfix weg. (Kalk auch, wenns denn einer wäre)
    Anschliessend mit der Bürste Schrubben und mit viel Wasser spülen, sonst ist gleich wieder neues Oxid da, wenn dort Säurereste bleiben.
    Nach dem Trocknen eine dünne Klarlackschicht drüber als Rostschutz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson mit anhänger Speziele Frage
    Von Manni1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:28
  2. Anhänger für die Schwalbe: Passen alle Simson?
    Von Don_Angelo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:52
  3. Kleine Frage :-)
    Von KAI-WI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.