+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe hat schlechte Leistung wenn Sie warm ist


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo aus hamburg von einem schwalbenneuling.

    ich habe mir heute eine kr 51 / 1 gekauft. wenn sie warm ist nimmt kein gas mehr an und hat kaum noch leistung. aber nur unter last, im stand nimmt sie wieder hervorragend gas an.

    wer kann helfen ?

    und welche schrauben am vergaser sind die einstellschrauben. ich kann zwar 2 mit einer feder sehen , weiß aber nicht welche welche ist.

    liebe grüße

    guido

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @spookihh,

    die etwas schräge Schraube dient der Einstellung der Leerlaufdrehzahl. Die waagerechte der Einstellung des Leerlaufluftgemisches.

    Also erst bei warmgefahrenen Motor den Leerlauf so einstellen, dass der Motor sicher läuft. Dann die waagerechten Schraube soweit herausdrehen, bis der Motor nicht mehr schneller dreht (evtl. vorher hineindrehen). Dann die schräge Schraube wieder zurückdrehen bis zum ruhigen Motorleerlauf.

    Quacks der ältere

    PS: Eine Vergaserreinigung wäre sicherlich auch nicht schlecht. Wies geht, findest Du in den FAQ.

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo und vielen lieben dank für deine schnelle antwort.

    so vergaser habe ich gereinigt und wie in den faq beschreiben eingestellt. dabei ist mir aufgefallen das der luftfilter einsatz fehlt und der vergaser voller dreck war, toller vorbesitzer.
    ich muss jetzt erst mal schauen wo ich in hamburg überhaupt ersatzteile bekomme denn ohne luftfilter fahre ich nicht, will die schalbe ja nicht schlachten.

    auf jeden fall kaufe ich nicht bei köster, ein unfreundlicher laden, unglaublich.

    auch die zundkerze hatte ich raus, ist rehbraun und trocken.

    ergebnis: sie springt an wie eine 1 aber sobald ich ein wenig gas gebe bockt sie, nimmt das gas nicht an. besonders schlimm an steigungen.

    liebe grüße

    guido

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @spokihh,

    dass sich die Probleme nicht schlagartig beseitigen lassen sollte Dir klar sein. Gerade wenn der Gaser sehr verdreckt ist, wirst Du um mehrmaliges Reinigen nicht umhin kommen. Dann sollte auch dem Tankinneren mal ein Blick gegönnt werden, sowie den evtl. vorhandenen Benzinfilter(n).

    Quacks der ältere

    PS: Im Vergaser und dessen Düsen gibt es jede Menge kleiner Öffnungen, die alle frei sein sollten.

  5. #5

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    liebe an alle die mir geholfen haben, das problem hat sich erledigt..

    ich habe zufällig einen schrauber mit werkstatt (und das in hamburg)gefunden der sich mit schwalben auskennt. der hatte dann auch noch eine alte schwalbe zu aussschlachten da und ich habe den vergaser einfach ausgetauscht. vorher hatte ich einen 15 ner und nun einen 16 ner, das schälbchen schnurrt wie eine katze.


    trotzdem bin ich an jedem kontakt interessiert wo man teile bekommen kann, an meiner schwalbe ist noch einiges zu tun.

    thanks

    spooki

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE Schwalbe hat wenn sie warm ist keine leistung mehr!
    Von schwalben_lover im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:18
  2. weniger Leistung wenn der motor warm ist
    Von MobbyD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.