+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Schwalbe] Kein Gang mehr reinzubekommen


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard [Schwalbe] Kein Gang mehr reinzubekommen

    Hallo Simsonliebhaber,
    als ich vorhin meine geliebte Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt habe und ein bisschen gefahren bin (problemlos) steckte auf einmal die Fussschaltung fest. Das heisst sie haengt nicht fest, sondern laesst sich nach hinten noch runterdruecken (ich glaube zu spueren, dass auskuppeln funktioniert) und federt auch zurueck, allerdings laesst sich kein Gang mehr einlegen. Nach vorne haengt die Kupplung felsenfest.
    Ich habe die Kupplung noch nie aufgebaut, aber werde es wohl nun muessen, jedenfalls sehe ich keine einfache Lösung des Problems. Den Kickstarter und das Kupplungspedal habe ich mal abgebaut, um zu merken, dass ich mit der Rohrzange auch nicht weiterkomme.
    Erkennt jemand in meiner aeusserst ungenauen Beschreibung vielleicht den mechanischen Defekt?

    Gruss
    Photonos

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Welches Modell Schwalbe haben wir denn? KR51, KR51/1 oder KR51/2?

  3. #3

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ah, es muesste eine KR 51/2 E sein. Auspuff ist rechts.

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Schon wieder eine gebrochene Hohlschaltwelle/innerer Schalthebel?

    Guck mal hier: Probleme mit der Kupplung bzw Schaltung
    Geändert von TO (06.04.2010 um 19:58 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, den Thread habe ich auch schon gelesen. Wusste nur nicht, ob der dort beschriebene Defekt mit dem an meiner Schwalbe ursachengleich ist, weil ich mir die Funktion des inneren Schalthebels (noch) nicht vorstellen kann.

    Ich werd es überprüfen, bis dahin danke!

    Gruss,
    Photonos

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt ab dem 2ten Gang kein Gas mehr an / säuft ab
    Von Livej im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:06
  2. Ich bekomme kein Gang mehr rein...
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.