+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe Kindersitz , Zugelassen?


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich frage mich was die Schutzmaenner zu dem Kindersitz fuer die schwalbe sagen werden..

    ist der immer noch fuer Kinder bis 6 Jahen zugelassen?

    gruss
    roland

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, die sind zugelassen, haben Bestandsschutz. Ich würde meine Kinder aber dennoch nie auf normalen Straßen drauf mitnehmen, das Risiko ist mir zu hoch. Mal ein Stück im Dorf ist aber sicher ok.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    bestandsschutz??
    die kann man heuzutage noch neu kaufen. es gibt sie noch für sperber/habicht, kr51, s51 und sr50

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    kindersitz an der schwalbe...

    habe selber oft genug darauf gesessen ich fand es immer cool

    mein sohn (3 JAHRE) sitzt auch schon ca.1 1/2 jahre mit wachsender begeisterung drauf und will gar nicht mehr runter

    im übrigen finde ich den sitz viel besser als die heutigen,da er vor mir angebracht ist und ich viel besser mit meinem sohn kommunizieren kann.
    denn kinder sitzen bekanntlich nicht immer still
    und ich kann auf etwaige "bewegungsverstösse" seinerseitz viel schneller reagieren.

    ...das soll aber nur meine meinung dazu sein...
    ...beteilige mich gerne weiter an der diskusion und lasse mich gegebenenfalls auch umstimmen...

    gruß STONES

    sollte das nicht eher im SMALTALK stehen

  5. #5

    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    @baumumleger : nach 5 jahren thailand , sehe ich das etws anders
    da fahren ganze´familien oder auch die 5 jaehrigen eine 125 er...

    also, keine probleme mit dem kindersitz in deutschland? Danke!

    gruss roli

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    In Thailand interessiert sich sicher auch keine Sau für die Kinder. Wir sind früher auch ohne Helm rumgekachelt und haben das neue Gesetz seinerzeit verflucht. Heute sieht man das etwas anders. Mein alter Reisbomber hat auch noch keine Airbags, ganz egal ist mir das nicht. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.

    Ich schicke meinen Junior nicht ohne Fahrradhelm raus, da muss ich nicht bei den Idioten auf der Bundesstraße mit ihm aufm Moped rumgurken. D

    as mache ich nicht mal alleine, da fahre ich auch lieber einen Kilometer mehr auf Arbeit, dafür aber auf einer fast nicht befahreren Landstraße. Das ist nicht mal böser Wille von den Autofahreren, aber gut 100km/h gegen 60km/h (und an jeder kleinen Steigung deutlich weniger) passen nun mal nicht zusammen auf ein und derselben Fahrspur.

    Da ziehe ich freiwillig den kürzeren und weiche auf weniger befahrene Strecken aus, fühle mich sicher und habe Spaß am fahren. Mein Schädel ist mir da wichtiger als alles andere.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    also meine kids sin voll drauf abgefahren und wir machen auch längere touren zu dritt
    helm auf den kopf nicht vergessen dann gehts los
    hatte nur einmahl probs mit nem sehr begrifstutzigen ordnungshüter
    der aber auch einsehen mußte das der sitz vollkommen rechtens ist
    also suuper für die kinder un nur so gefährlich wie man fährt un das man für die anderen mitdenken muß beim mopedfahrn versteht sich von selbst oder
    gruß jochen

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard


    genau mein reden

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Original von Baumschubser:
    In Thailand interessiert sich sicher auch keine Sau für die Kinder.

    du scheinst ja ein weltmann zu sein...

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, bin ich sicher nicht.

    Ich würde nur halt meine Kinder nicht im "richtigen" Straßenverkehr auf sowas mitnehmen. Auch denke ich, dass die Unfallgefahr und das Risiko, im Straßenverkehr getötet zu werden, in Thailand ungleich höher sind, als bei uns. Daher die etwas flache Behauptung (bezog sich nur darauf).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kindersitz?
    Von schwälbchen83 im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:14
  2. Simson Schwalbe Kindersitz
    Von A.Postel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:59
  3. Kindersitz Schwalbe
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.