+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe: Kippständerspiel


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard Schwalbe: Kippständerspiel

    Hallo zusammen,

    habe heute als letztes Teil den Ständer von meiner Schwalbe abgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lagerrohr im Rahmen ca 1,5 - 2 mm Spiel hat und zwischen Ständer und Rohr noch einmal 1mm Spiel besteht. ISt das normal so? Die ganze Angelegenheit ist ziemlich wackelig! Falls nein, was muss ich jetzt machen? Hilft da ein neues Rohr oder ist etwa die Aufnahme am Rahmen verschlissen?

    Danke Schonmal
    möffi
    ..shift happens

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann mach ein 1-2mm dickeres Rohr rein, dann hast du beide Probleme mit einem Schlag gelöst. Wenn du nicht weißt was und wie das zu machen ist, dann laß es von einem Schlosser machen. Vielleicht ist einer deiner Kumpels Schlosserlehrling oder so was oder der Opa kann das oder ...

    ... oder du kaufst dir gleich ein neues Rohr und einen neuen Ständer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe: Kippständerspiel
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.