+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe KR51/1 dreht Drehzahl runter bei Gasbestätigung


  1. #1
    Energi3
    Gast

    Standard Schwalbe KR51/1 dreht Drehzahl runter bei Gasbestätigung

    Hallo,

    brauche dringend Hilfe! Problem: schwalbe nimmt kein Gas mehr an!

    Ich hab eben die Dichtungen im Vergaser enreuert eingebaut.... dann Probefahrt.. alles okay soweit .. dann nach 500m wird sie langsamer und ich muss schon bei 40 in den 3.gang. weil der motor nicht höher dreht. dann im 3.gang kaum beschleunigung.. anschließend nimmt sie gar kein gas mehr an und gibt beim gas geben ein dumpfes geräusch von sich und geht dann wenn ausgerollt ist aus.

    Bitte um Hilfe!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Wenn die Benzinzufuhr in Ordnung ist solltest du mal deinen Schwimmer bzw. das Schwimmernadelventil kontrollieren.

  3. #3
    Energi3
    Gast

    Standard

    also benzin oder der schwimmer?
    was anderes gibt es nicht? weil es würde doch eher für benzin sprechen oder? weil sie lief ja

  4. #4
    Energi3
    Gast

    Standard

    jetzt ruckelt sie auch noch... also sie nimmt kein gas und sie ruckelt... ich fahre quasi nur standgas... wie ichs grad versucht hab war sie kurz einigermaßen gelaufen und dann nochmal gleiches spiel
    und im ersten gang kann mans total vergessen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    reinige mal die hauptdüse kann sein das die vielleicht verdreckt is ....

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Fahr mal ohne Tankdeckel - vielleicht liegt es an dem berüchtigten Tankbelüftungslöchlein, dass eventuell verstopft ist. Wenn es daran nicht liegen solltest gehst du systematisch weiter dem Benzinfluss nach, soll heißen nimm mal den Benzinschlauch ab und halt ihn in eine Flasche. Das Benzin sollte flüssig rauslaufen und nicht tropfen oder ähnliches.

    Danach prüfst du den ordnungsgemäßen Schwimmerstand und stellst in ggf. ein. Hierzu empfiehlt sich das Schwalbebuch oder die Suchfunktion im Forum. Die Düsen sollten ebenfalls mal mit Druckluft durchgepustet werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 Drehzahl geht beim Gasgeben runter
    Von Saloucious im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 05:49
  2. meine schwalbe dreht bei vollgas immer runter...
    Von baerensirup69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 23:52
  3. Schwalbe dreht bei vollgas runter
    Von Sovan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.