+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe KR51/1S Startet nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Ausrufezeichen Schwalbe KR51/1S Startet nicht

    Hallo Ihr
    Ich bin neu ihr im Forum in muss glaube ich mal eure Hilfe im Anspruch nehmen.

    Ich habe mir vor eignen Monaten eine Kr51/1S gekauft die in ein miserablen zu stand war und nicht lief. Ich habe sie dann versuch so auf zubauen so das sie wenigstens fahren.

    Jetzt das Problem: Die Schwalbe läuft einfach nicht ich weiß nicht warum ich habe die Verkabelung geprüft, die Zündkerze gewechselt, den Stecker und das Kabel auch. Wenn ich das Kabel von der Zündspule an den Rahme halt sehe ich aber ein funken. Was mich sehr verwundert. Könnte es sein das der Zündzeitpunkt falsch ist ?

    Also wenn ihr vielleicht eine Ahnung habt was es sein könnte wäre ich euch sehr Dankbar!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du die normale Wartung schon gemacht , so wie Vergaser reinigen , Zündung kontrollieren , nachsehen ob der Auspuff frei ist , bekommt der Vergaser Kraftstoff ,Luftfilter sauber und so weiter ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Herzlich Willkommen im Nest!
    Könnte es sein das der Zündzeitpunkt falsch ist ?
    Willst du da jetzt nur ein ja oder nein hören oder willst du auch gleich wissen, wie das zu prüfen wäre?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Hast Du die normale Wartung schon gemacht , so wie Vergaser reinigen , Zündung kontrollieren , nachsehen ob der Auspuff frei ist , bekommt der Vergaser Kraftstoff ,Luftfilter sauber und so weiter ?
    Schade das habe ich vergessen zu schreiben. Der Auspuff und denn Vergaser sowie die Filter( Luft und Benzin) habe komplett gereinigt.

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Willst du da jetzt nur ein ja oder nein hören oder willst du auch gleich wissen, wie das zu prüfen wäre?
    Also wenn du Glaubst das es so ist wäre ich dir auch um eine Erklärung Dankbar. Ich habe mir schon mal ein Video dazu angeschaut aber ehrlich gesagt hat das nicht viel geholfen.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also die Zündung noch nicht überprüft?
    Ist die Kerze nach mehrmaligem kicken nass?
    Ist der Spritfluss ausreichend? Elektrodenabstand der Kerze auf 0,4mm gebracht?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja habe ich alles Überprüft und passt auch.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von BiDJ Beitrag anzeigen
    Könnte es sein das der Zündzeitpunkt falsch ist ?
    Zitat Zitat von gonzzo
    Willst du da jetzt nur ein ja oder nein hören oder willst du auch gleich wissen, wie das zu prüfen wäre?
    Zitat Zitat von BiDJ Beitrag anzeigen
    Also wenn du Glaubst das es so ist wäre ich dir auch um eine Erklärung Dankbar. Ich habe mir schon mal ein Video dazu angeschaut aber ehrlich gesagt hat das nicht viel geholfen.
    Zitat Zitat von BiDJ Beitrag anzeigen
    Ja habe ich alles Überprüft und passt auch.
    Na was denn nun, du hast es überprüft, aber das Video hat dir nicht geholfen? Du solltest dir schon sehr sicher sein, was du überprüft hast und ob die Einstellung auch passen, alles andere wird dazu führen, das dir die Schreiberei nicht viel nutzen wird und hier nur geraten werden kann, was dein Vogel wirklich hat.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Na was denn nun, du hast es überprüft, aber das Video hat dir nicht geholfen? Du solltest dir schon sehr sicher sein, was du überprüft hast und ob die Einstellung auch passen, alles andere wird dazu führen, das dir die Schreiberei nicht viel nutzen wird und hier nur geraten werden kann, was dein Vogel wirklich hat.
    Ich gebe dir recht es war Schwammig formuliert! Ich habe die Kerze überprüft sie war nass und der Abstand passt auch. Ich habe aber nicht überprüft ob der Zündzeitpunkt stimmt. Zum Zeitpunkt habe ich mir ein Video angeschaut und das war nicht sonderlich aufschlussreich (wobei es auch dran liegen kann das ich es nicht verstanden haben).

    Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das macht ja erstmal nichts, jeder muss sich da reinfinden, das wird schon!
    Wenn du nicht äußerst klamm bist, kauf dir DAS BUCH und/oder suche hier nach Gleichgesinnten:
    Simson Freunde
    Oder hier:
    User-Landkarte

    Geh dies hier mal durch, das sollte besser sein als diese Videos....
    Zündung einstellen
    Wenn das auch nicht das richtige ist, fragst du einfach hier im Thread, man hilft dir sicher weiter!

    Füll doch auch gleich mal dein Profil aus, zumindest aus welcher Ecke du kommst! Vielleicht kann man dich so an einen kompetenten Stammtisch weiterleiten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Standard

    @Gonzzo

    Ich habe mal mein Profil ergänzt und denn Link mit der Zündung angeschaut und es so noch einmal gemacht wie beschrieben. Leider läuft sie immer noch nicht.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Standard

    hallo noch mal =)

    Also ich habe jetzt noch mal Angefangen zu schauen wo ran es liegen kann und habe noch mal folgende Sachen gemacht: Zündkerze gewechselt, Zündspule erneuert, Batterie aufgeladen, Vergaser noch mal Komplet gereinigt und überprüft, denn Luftfilter habe ich auch noch sauber gemacht.

    Ich habe dann mal an gehe kickt und geschaut ob die Zündkerze feucht wird das wird sie auch. Der Funke ist auch vorhanden Unterbrecher ist eingestellt und Sicherungen erneuert.

    Das Problem ist das verdammt ding geht immer noch nicht! Also wenn jemand Lust hat Ränzel Raten zu spielen und im Raum Bielefeld wohnt wäre es cool wenn er sich mal bei mir melden könnte=).

    PS: Wenn sonnst noch jemand eine Idee hat kann er das natürlich auch hier posten ich bin über jede Hilfe dankbar.

    LG

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Standard

    Problem gelöst der Vergaser war falsch bedüsst! Danke dabei an Tontaeubchen für die viele Hilfe =)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 startet nicht
    Von Sceater im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:03
  2. Schwalbe startet nicht!
    Von Gilberto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  4. Simmerring neu - KR51/2 startet nicht (durch)!
    Von Beavy1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.