+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe KR51/2 Elektrik Benötige Hilfe!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard Schwalbe KR51/2 Elektrik Benötige Hilfe!!!

    Hallo liebe Leute.

    Bevor ich nun meinen Hilferuf starte, schildere ich zunächst den Sachverhalt:

    Ich habe mir vor einer Woche eine wunderschäne Schwalbe, Modell KR51/2 zugelegt. Sie fährt prima und ich bin vom Schwalbe-Fieber absolut angesteckt.
    Nun hat mir der Verkäufer gleich gesagt, dass die Batterie fehlt, dass ich mir bloß für ein paar Euro eine zu kaufen bräuchte, anschliessen wäre kein Thema, und dass bei Gelegenheit mal ein neuer Kabelbaum gezogen werden müsste.
    Soweit sogut. Ich habe mir, nach einigen Tips von euch, für die ich mich erstmal herzlich bedanken möchte(auch für die Geduld :-)), einen wartungsfreien Blei-Akku von Conrad, eine neue Sicherungsdose, und entsprechende Sicherungen (eine 4A Torpedo, und eine 3,15A flink) zugelegt. Mit diesen Dingen bin ich heute munter an meine Schwalbe herangetreten, um dem Moped Elektro-technisch Leben einzuhauschen, da es ohen Blinker und Hupe etc. schon etwas doof ist zu fahren. Ichhabe mir von Net-Hary, ichhoffe ich habe mich nicht verschrieben, einen passenden Schalplan ausgedruckt und versucht, anhand dieses Planes die Kabel anzuschliessen. ich habe also die alte Sicherungsdose rausgeschmissen(die übrigens falsch war), die Kabel nach bestem Wissen angeschlossen, Batterie angeklemmt-und wurde bitter enttäuscht, da absolut nicht funktioniert. Die Batterie habe ich über Nacht bei einem Autohaus laden lassen, diese kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden(funktioniert wirklich, da Sie zu testzwecken eine Glühbrine zum Leuchten bringt). Nun komme ich zum Punkt: ich verzweifele an dieser Kabelage und suche jemanden, der mir in der Nähe von Hannover den vorhandenen Kabelbaum rausschmeisst, und den von mir bereits besorgten neuen Kabelbaum "zieht" bzw. einbaut, und meine Batterie etc. anschliesst, damit endlich mal Ruhe einkehrt und ich fahren kann. Ich suche jemanden, der mir die genannten Arbeiten güntig abnehmen möchte, selbstverständlich werden wir uns auf einen vernünftigen, fairen Preis einigen, das ist ganz klar. Ich bitte um eure Hilfe und bin über jede(n) dankbar, der mir Ihre/seine Hilfe anbietet. Liebe Grüße aus Hannover, Flori

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Warum meldest Du Dich nicht gleich hier:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...467ed49face2e6

    Der Mod dreht gleich am Rad, wenn er diesen langen Link sieht... ...

    Hier sind genug kaputte, die sich sicher mal bei Dir melden, um das Problem zu lösen.
    Ich selbst habe keine Zeit. Aber es wird sich einer finden.
    Hss: Da wird Dir geholfen

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHoffi
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Bei Cottbus
    Beiträge
    66

    Standard

    Super Schaltpläne kriegste hier.:

    http://www.moser-bs.de/Simson/simson.html

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Hoffe, ich sagte ja bereits, dass ich mit diesen Schaltplänen nicht weiterkomme.
    Pater, was meinst du mit Kaputten? ich brauche Hilfe und suche jemanden, der mir hilft. Meiner Ansicht nach kein Grund, sich so zu verhalten.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    War auch nicht so gemeint... :wink:

    Wir sind in Hannover ein akzeptabeler Haufen von Simsonfahrern, die gerne bereit sind zu helfen. Wir suchen immer gerne neue Gesichter und treffen uns regelmäßig zu Ausfahrten und zum Stammtisch.
    Mit den Kaputten meinte ich liebevoll unsere Gemeinde der Simsonfahrer.
    Wenn Du die Ersten kennst, Weißt Du auch auch warum... .
    Aber korekt sind sie (fast :wink: ) alle.
    Schau einfach mal rein.
    Du kannst sicher auf Hilfe zählen.

    Gruß
    DER
    PATER

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Alles klar, Pater, tut mir leid, dass ich das so in den falschen Hals gekriegt habe.
    8) Ich bin nur total entnervt und würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen, vielleicht knattere ich ja mal irgendwann mit

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von coolflori
    Pater, was meinst du mit Kaputten? ich brauche Hilfe und suche jemanden, der mir hilft. Meiner Ansicht nach kein Grund, sich so zu verhalten.
    Doch Flori, das wird über kurz oder lang ein jeder an sich feststellen, der sich mit SIMSON rumärgert -äääähm,.... befaßt.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Ooooch, ich habe ein dickes Fell :-)

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Nützt nix, das kommt schleichend. Aber morgen bei muetze .... wirst schon sehn.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benötige eure hilfe beim Verkauf einer Schwalbe
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:44
  2. Benötige Hilfe: Schwalbe hüpft nur noch
    Von atomgewicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 10:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.