+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Schwalbe läuft aaaaber...


  1. #1
    Avatar von Mostbartel
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Raum Salzgitter
    Beiträge
    6

    Standard Meine Schwalbe läuft aaaaber...

    ...sobald ich bei meiner Schwalbe KR51/1 (3-Gang) im 2. Gang bei ca. 35- und im 3. Gang bei ca. 45 KM/h (laut Schwalbe-Tacho) erlebe ich den Effekt das der Anzug kurz aussetzt und dann wieder normal einsetzt. Simmerring auf der trockenen Seite, Kondensator, Unterbrecher und Vergaser-Innenleben sind mit den passenden Ersatzteilen erneuert und meine Simmi knattert wie eh und je. Bin leider kein Simi-Crack aber begeistert bei der Sache und für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du einen Bedienfehler (zu wenig Gas beim einkuppeln) auschließen kannst, checke nochmal den Vergaser und desser Einstellung von Grund auf, wenn nötig, danach den Zündzeitpunkt.
    Für mich hört sich das aber arg nach dem Zweitakter-Schieberuckeln an.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Avatar von Mostbartel
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Raum Salzgitter
    Beiträge
    6

    Standard

    Zweitakter-Schieberuckeln?¿ Das sagt mir leider nichts, was ist das?
    Geändert von Mostbartel (09.06.2012 um 20:07 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Schieberuckeln entsteht beim Zweitakter wenn der Motor ohne Last läuft. Halte ich in Deinem Fall für unwahrscheinlich.
    Ich bin eher dafür, dass Du mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung liest und die dort genannten möglichen Fehlerquellen an Deiner Simme untersuchst.

    Peter

  5. #5
    Avatar von Mostbartel
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Raum Salzgitter
    Beiträge
    6

    Standard

    Werd ich direkt mal machen, danke Euch beiden.
    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Avatar von Mostbartel
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Raum Salzgitter
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke Euch beiden, an der Vergasereinstellung hats gelegen. Schwalbe fliegt nun wieder ruckelfrei und tief.
    Gruß
    Thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. Juhuuuuuuu meine Schwalbe läuft endlich!!!!
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 16:52
  3. Hilfe meine Schwalbe läuft aus
    Von Bunse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 22:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.