+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SCHWALBE läuft nich richtig


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Osterwald
    Beiträge
    13

    Standard SCHWALBE läuft nich richtig

    meine geht nach einer zeit immer wieder aus, dann fängt sie an zu stottern und aussem auspuff kommen so immerwieder dampf stöße und dann geht se aus.
    is das normal wenn aus dem auspuff immer öl kommt

    hilfe!!!!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Moin. Bei mir suppts ab und zu auch ausm Auspuff. Sind Verbrennungsrückstände die sich verflüssigen, wenn die Kiste richtig warm ist. Also keine sorgen machen, es sei denn das ist Getriebeöl :wink: Zum Hauptproblem: Ich würd da mal auf Kondensator oder Simmerringe tippen. MfG Friesenjung

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das sind weder die Simmerringe noch wird es der Kondensator sein.
    Mach mal deinen Auspuff ab, bau ihn auseinander und reinige ihn komplett von innen. Also alle Öffnungen im Schalldämpfer und Gegenkonus und die Innenwand der Auspuffteile von Ölkohle sauberkratzen oder ausbrennen.

    Zudem solltest du mal die Zündkerze (es ist eine Isolator 260) und den Kerzenstecker probeweise austauschen. Eventuell muß die Zündung auch nachgestellt werden.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    @dummschwaetzer
    Hört sich doch aber so an, als ob sie erst normal läuft und erst wenn sie warm wird rummuckt. Wenn der Auspuff dicht ist, würde sie dann nicht gleich von Anfang an mucken? Gruß Friesenjung

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Tach Post,
    Das Problem kenne ich. Bei meiner KR 51/2 war das die Ausenliegende Zündspule. Sobald sie warm war hatte sie Aussetzer und blieb dann doch ganz stehen. Nach einer gewissen Wartezeit lief sie dann wieder und ein bis zwei Kilometer später ging das wieder los.
    Demzufolge kann sich natürlich eine Menge Kraftstoff im Auspuff sammeln der sich dann entzündet.
    Kondensator glaube ich nicht, denn dann würde sie kontinuierlich stottern oder gar nicht laufen. Lass sie doch mal bei aben Lichtmaschienendeckel laufen und schau wass am Unterbrecher passiert. Wenn ständig Funken überspringen dann ist es der Kondensator

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Tach Post,
    Das Problem kenne ich. Bei meiner KR 51/2 war das die Ausenliegende Zündspule. Sobald sie warm war hatte sie Aussetzer und blieb dann doch ganz stehen. Nach einer gewissen Wartezeit lief sie dann wieder und ein bis zwei Kilometer später ging das wieder los.
    Demzufolge kann sich natürlich eine Menge Kraftstoff im Auspuff sammeln der sich dann entzündet.
    Kondensator glaube ich nicht, denn dann würde sie kontinuierlich stottern oder gar nicht laufen. Lass sie doch mal bei aben Lichtmaschienendeckel laufen und schau wass am Unterbrecher passiert. Wenn ständig Funken überspringen dann ist es der Kondensator

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    moin,

    denke mal, das mit dem auspuff weniger zu tun hat. der kondensator muss es auch nicht glecih sein. ich würd darauf pitten, da dein unterbrechabstand nicht stimmt.

    mfg

    der mattin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. also richtig läuft das noch nich
    Von Fuchswurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:06
  2. Schwalbe läuft, aber nich richtig!
    Von CHHTH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.