+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe läuft nur mit Choke


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Melle
    Beiträge
    15

    Standard Schwalbe läuft nur mit Choke

    Ich hab das Problem bei meiner Kr51 das sie nur mit Choke im 2. und 3. Gang ordentlich läuft, wenn ich den Choke weg nehme hat sie keine Leistung mehr. Das heißt ja eigentlich, dass das Gemisch zu mager ist, oder? Im 1. Gang und Leerlauf (Beim Kupplung ziehen auch) geht sie mit Choke aus. Ich hab nen 16n1-5 Vergaser mit den Düsen von einem 16n1-1 Vergaser (so wie es sein sollte) und mit einem Ansaugestutzen. Die Teillastnadel hab ich auch schon ein höher gestellt und hatte keine Auswirkung. Ich hab die Theorie das durch zu wenig Gemisch (Benzin) es sich gar nicht entzündet und bei der nächsten Umdrehung zu viel Öl drin ist, was das ganze Öl am Krümmerflansch erklären würde. Wellendichtringe, Kolben, Zylinder, Kolbenringe und Dichtung sind neu. Also meine Frage wäre auch ob die Kanäle zwischen 16n1-1 und 16n1-5 unterschiedlich sind?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.152

    Standard

    Hallo unbenannter Unbekannter,

    bitte vergiss den alten Grubenhund von Choke. Den gibt es nicht beim BVF-Vergaser, dort wirkt ein Startvergaser. Mehr dazu siehe bitte im Wiki.

    Mach den Vergaser gründlichst sauber mit allen Düsen und Kanälen und überprüfe den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode (auch im Wiki zu finden).

    Zu den Unterschieden der verschiedenen Vergasertypen findest Du im "Best of the Nest ..." eine ausführliche Vergasertabelle.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nur mit Choke
    Von datter123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:46
  2. schwalbe läuft nur mit choke
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 15:38
  3. Schwalbe läuft nur mit choke....Hilfe
    Von KillerAffe4000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.