+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe Reservetank!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard Schwalbe Reservetank!

    Wollte mal wissen wie das aussieht mit dem Reservetank!?

    Wenn ich den Benzin links habe ist er zu, mitte offen und rechts reserve?
    Ich kann aber nur links, mitte( das der pfeil zum lenker zeigt und nochmal mitte( das der pfeil nach hinten zeigt)

    Danke

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    dann ist der falschrum eingebaut oder kaputt ausbauen und anschauen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard

    wie soll der den falschrum eingebaut sein?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Um mal hier die Diskussion auf die Füße zu stellen:

    1) Es gibt keinen Reservetank. Die Threadüberschrift und die Frage, wie es mit diesem Tank aussähe, sind Unfug und haben mit deinem Problem nur wenig bis gar nix zu tun. Der Satz "Wenn ich den Benzin links habe,..." ist nicht nur grammatikalisch falsch sondern auch inhaltlich sinnfrei.

    2) Es gibt mehrere Bauarten von Benzinhähnen. Solang wir nichtmal wissen, was du da verbaut hast, kann auch keiner sagen, ob der nun richtig oder falsch montiert ist, ob dein vermeintliches Problem überhaupt eins ist und wie das gegebenenfalls zu beheben wäre.

    Also bitte nochmal ganz deutlich und verständlich das Problem beschreiben und dann sehen wir weiter.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    hab hier mal ne frage,
    wenn der benzinhahn auf reservestellung ist,
    wieviel benzin ist dann noch im tank?

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    wie soll der den falschrum eingebaut sein?
    Wenn dem so ist, dann siehst du es bei der Demontage, gemäß dem Motto: learning by doing

    wieviel benzin ist dann noch im tank
    0,8 l
    Am Benzinhahn ist ein in den Tank reichendes ca. 10 cm langes Röhrchen befestigt (Normalstellung), sinkt der Pegel unter dieses Niveau muss man auf Reserve umstellen um die restlichen 0,8 l nutzen zu können.
    Das versteht man aber alles viel leichter, wenn man den Hahn ausbaut und sich damit auseinandersetzt.
    Geändert von O-1199 (10.09.2010 um 12:34 Uhr)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    jo, kenn ich ja, wollt nur wissen, wieviel liter es noch sind, um mal abschätzen zu können, wie weit ich noch fahren kann

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    ca. 20-30 km, das hängt vom Verbrauch ab: 0,8l=> 0,8/ Verbrauch
    Bedenke, dass du den Tank nie leer fahren kannst, da immer eine Restpfütze (was bei den Ablagerungen auch ganz gut ist) übrig bleibt.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    ah und dann nochmal hier, wieviel liter fassungsvermögen hat denn son schwalbetank?

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    6,8 Liter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reservetank oder "Notfallkanister" beim Habicht
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.