+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe röhrt laut aus Richtung des Luftfilters


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard Schwalbe röhrt laut aus Richtung des Luftfilters

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner 51/1. Wenn ich relativ viel gas gebe, fängt die Schwalbe aus Richtung des Luftfilterkastens am Lenker laut an zu röhren. Genau konnte ich der Herkunft des Geräusches noch nicht identifizieren. Wenn ich vorsichtiger Gas gebe ist alles gut. Das Ganze findet bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Gang statt. Das Problem ist, dass es echt unangenehm laut ist und um das zu vermeiden, muss ich langsam anfahren, komme daher kaum aus dem Quark und halte den Verkehr auf. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Köln

    Micha

  2. #2
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Nachsehen wäre ein Anfang, vielleicht ist nur etwas lose. Hast du überhaupt einen Luftfilter drin? Das mit den Geräuschen erklärt sich eigentlich selbst: wenn mehr Luft durch den gleichen Querschnitt muss gibt es nur eine Möglichkeit schneller!
    Schneller bedeutet lauter und glaub mir ruhig, ich bin fast täglich mit dem Layout von Lüftungen beschäftigt.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Lose ist nix, soweit ich das beurteilen kann. Hab natürlich nachgeschaut, was da los sein könnte. Nur während der Fahrt war es bislang schwierig die Herkunft des Geräuschs ausfindig zu machen. Luftfilter ist drin. Vielleicht ist der ja auch irgendwie verstopft oder sowas?!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    ich habe sowas ähnliches auch, jedoch nur wenn mein Motor kalt ist. Wenn er warm geworden ist habe ich das Geräusch nicht mehr. Aber es ist bei mir auch nicht unangenehm laut, nur deutlich wahrnehmbar.
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  5. #5
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Wäre möglich, dass der zu ist, dann dürfte die Gute aber auch nicht mehr so richtig ziehen wollen. Das Ansaugsystem ist recht gross und ich selbst habe Keine. Der Luffi wurde früher mit Waschbenzin gereinigt und nachdem er Trocken war mit Motoröl benetzt.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Das Röhren taucht eigentlich immer dann auf, wenn der Motor nicht richtig läuft, vorausgesetzt, an der Luftfilteranlage. Bis zu einem gewissen Grade ist das aber auch völlig normal, wie schon gesagt. Zieht der Motor richtig? Zündung stimmt? Auspuff ist frei? Vergaser ist richtig eingestellt, d.h. insbesondere der Motor läuft nicht zu fett?
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo Micha,

    Von deiner Beschreibung her, kann man eine Menge mutmaßen, was dir aber kaum weiter helfen wird.
    wenn du überhaupt nicht weiter kommst, melde dich mal bei mir, in meiner Werkstatt.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe röhrt voll auf beim Kuppeln
    Von Claudiw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:27
  2. Zusammensetzung des Luftfilters bei Schwalbe /1
    Von Kalli145 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:14
  3. Auspuff röhrt
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.