+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe spinnt trotz Vape


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Frage Schwalbe spinnt trotz Vape

    Hallo!
    Mal wieder was für die Ferndiagnosespeziallisten...
    Ich bin heute mit meiner Schwalbe (KR51/2) rumgefahren und irgendwann fing sie an zu stottern und der Motor ging aus. Aber ich bekam sie während der Fahrt durch geschicktes Hantieren mit der Kupplung dazu wieder weiterzumachen. Irgendwann fiel mir auf, das ich den Choke Hebel auf 1/4 vergessen habe, ich habe ihn zurrück geschoben aber die Schwalbe bockte weiter. Ich hatte auch ein ziemliches Leistungsloch beim Beschleunigen, nach 2 KM Zickerei war es weg. Nach weiteren 2 - 5 KM Spuckte und hoppelte der Motor wieder, teilweise ging das Moped nochmal aus. Aber nach 1x antreten sprang sie wieder an. Weitere 20KM schaffte ich ohne Zauber und Spinnerei nur teilweise war sie etwas kraftlos. Auf dem Heimweg ging sie im Stand nochmal aus und erst nach einer 2 Minuten Pause am Rand sprang sie wieder an, die 10KM bis daheim war sie wieder brav.

    Ich habe eine die Schwalbe seit Ostern dieses Jahr und wegen dem Wärmeproblem eine Vapezündung ( zur Mitte des Jahres hin ) einbauen lassen. Seit dem ist das vorher auftretende Wärmeproblem weg und sie läuft sehr zuverlässig und bis auf einen Abgefallenen Auspuff auch ohne Mängel.
    Der Auspuff ist manchmal etwas lauter aber ich habe ihn schon von innen sauber gemacht verstopft ist er nicht. Manchmal qualmt es nach längerer Langsamfahrt stark aus dem Auspuff wenn man dann wieder Beschleunigt. Hat vielleicht wer eine Idee, wodran der Zickenterror gelegen haben könnte? Ich werde morgen nochmal eine Runde drehen, hoffendlich lag es nur an den langen Lauf mit Choke.

    Danke schon mal!

    Gruß: Basti

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Tank ist sauber und entrostet? Schon mal in den Vergaser geschaut? Kerze mal getauscht?

    Wie war der Benzinstand im Tank? Niedrig? Problem nur Berg hoch? Besonders beim BING gibt es dabei Probleme.

    Das mit dem Qualmen nach längerer Langsamfahrt halte ich für normal. Auch nach längeren Bergabstrecken wenn man dann wieder bergauf fährt.

    Viel Erfolg

    Theo

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Theo!
    Ich hab den Bingvergaser drin. Ist das schlimm?
    Heute bei der Stadtfahrt war nix besonderes zu bemerken. War hoffendlich nur so ein Tageswewehchen. Im Tank waren zu Beginn der Fahrt 3,5 liter laut Peilstab.

    :-) Basti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie leer trotz vape ?
    Von Ghost-Rider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:48
  2. Regenprobs - trotz VAPE
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.