+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe springt aufeinmal nicht mehr an ...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    Standard Schwalbe springt aufeinmal nicht mehr an ...

    Jetzt habe ich auch leider das Problem, dass meine Schwalbe nicht mehr anspringt ... Zündfunke kommt, Sprit auch aber trotzdem will sie nicht. Das ganze ging am Dienstag los, als ich morgens mit ihr zur Arbeit fahren wollte. Der Motor ging nach ner Zeit einfach aus. Danach konnte ich sie nocheinmal ankicken, aber sie ging direkt wieder aus Heute hatte ich es auch nochmal probiert aber leider keinen Erfolg. Muss dazu sagen, dass ich leider auch noch nicht so die Ahnung habe

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Schau dir das mal hier an.
    http://simsonundco.bplaced.net/checkliste1.pdf

    Irgendwas auffälliges, verliert sie beim kicken vllt Benzin?
    Clemensus
    Ene mene Muh und raus bist du

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    @Clemensus, einmal hat sie auch eine kleine Benzinpfütze unter sich gehabt, als ich versuchte sie anzukicken.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Dieses Pfützchen sagt Dir: Vergaser !

    Schwimmer/stand überprüfen einstellen. Die kleine verschluckt sich an dem vielen Benzin.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    Kann das sich so schnell alles verstellen? Sie lief ja die Tage vorher einwandfrei... Dennoch Danke für den Tipp. Muss dann mal schauen wie ich an die Sache rangehe ^^

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Kann das sich so schnell alles verstellen? Sie lief ja die Tage vorher einwandfrei... Dennoch Danke für den Tipp. Muss dann mal schauen wie ich an die Sache rangehe ^^
    Kann schon sein, aber auch der böse Lochfrass Dieter Bürgli kann Dir ein winziges Löchlein in den Schwimmer fressen und schon taucht der Schwimmer.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Mein Vergaser lief vor 1 Woche auch über.
    Hab ihn ausgebaut und wieder zusammen gebaut ohne irgendwas zu verändern und seitdem geht's.
    Wahrscheinlich hatte sich die Vergaserschwimmernadel eingeklemmt- der Schwimmer war auch richtig eingestellt, muss also nichts mit verstellen zu tun haben.
    Kick einfach ein paar mal, und guck ob er am Überlauf überläuft.
    Gruß
    Ene mene Muh und raus bist du

  8. #8
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    @ clemensus: nochmal dein problem mit dem vergaser hat nichts mit dem kicken zutun! und wenn dan heißt es schwimmernadelventil und nicht vergaserschwimmernadel. oder was meinst du damit?

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Ja Schwimmernadelventil.
    Es hat ja insofern was mit dem kicken zu tun als das man testen kann ob der Vergaser überlauft,.. ok geht auch so. Oder Senfglasmethode halt.
    Ene mene Muh und raus bist du

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht mehr an!!!
    Von Red-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:33
  2. Schwalbe springt nicht mehr an
    Von jaschab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:32
  3. schwalbe springt nicht mehr an
    Von DanielDüsentrieb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:01
  4. Schwalbe springt nicht mehr an
    Von EgediRene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.