+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Schwalbe überhitzt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Tach!
    Ich habe meine Schwalbe BJ 66 wir zum laufen gebracht,
    aber jetzt wenn ich sie etwa 3km fahre fängt sie an zu stotter und die Kerze ist üderhitzt, aber wenn ich ne neue Reinschraube lauft sie wieder eine Weile, und kann ich überhitzte kerzen wiederverwenden? WIE KANN ICH DAS PROBLEM LÖSEN!!!Hiiiiiiilllfffeee!!!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    was verstehst du unter überhitzt?
    der motor gibt wärme ab!
    und wir menschen können mit den finger nicht mehr zwischen extrem heiß und überhitzt unterscheiden....

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wie definierst du eine überhitzte Kerze, bzw. woran erkennst du das die Kerze überhitzt ist.
    Hast du die richtige Kerze mit dem richtigen Wärmewert drin, oder nur so einen Bosch-Krempel.

    mfg gert

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vergaser und Zündung mal ordentlich einstellen, dann gehts auch weiter als 3km.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    @ experimentator

    endlich sagt es mal einer

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Tach
    Also die richtige Kerze ist drin der Vergaser ist richtit eingestellt und Zylinder habe ich nach der 3km fahrt angefasst und mir ordentlich die Finger verbrannt!!!
    Jetzt alles klar!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    passiert bei mir auch
    normal
    die frage ist nur WIE heiß
    fahr mal mit nem kumpel möglichst mit gleichem möp und hallt dann die hand an etwas abstand darüber.
    musst ja nich gleich übereifrig werden!


  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klingt eher nach nem kaputten Kondensator...

    Nem ne Isolatro 260 und laß diese drinne warte 5 Min und versuche weiterzufahren.

    Wenn zB der Kondensator kaputt ist kann man nach 5 MIn abkühlen wieder weiterfahren.

    // Du hast doch nicht das Lüfterrad vergessen oder ??? Wenn nicht sind die Teile eingentlich per Überhitzung eigentlich nicht zu killen da sie eine Zwangskühlung haben

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ach mensch
    stimmt ja........ is ja ne ältere schwalli

  10. #10
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo noch mal!
    Also die richtige kerze is drin und das Lüfterrad hab ich auch drin und noch ne Frage: Kann ich überhitzte kerzen wiederverwenden?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also woran erkennst du die überhitze Kerze ???

    Wenn da nichts geschmolzen / abgeplatzt ist kanst du sie wiederverwenden aber wie gesagt dneke nicht das die überhitzt wurde...

    Eher hast du ein Wärmeproblem in der Zündung.....

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Der Isolatorkörper könnte auch nen Haarriss haben, den man nicht unbedingt gleich erkennt. Dann kannst du sie nämlich auch wegschmeißen.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Danke für die Tipps, aber jetzt weis ich was kaputt ist nämlich der Zündkondensator nochnal vielen dank!!!:) :) :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder überhitzt nach Zündeinstellung
    Von DerJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  2. Überhitzt???!!!
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.