+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schwalbe zieht nur mit choke


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von simon-simson
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    17

    Standard schwalbe zieht nur mit choke

    hallo. ich habe ein problem mit meiner schwalbe. (mal wieder ) wenn ich mit der fahren will zieht die verdammt schlecht. vor allem berghoch. aber wenn ich dann zum gas geben noch den choke ziehe, dann zieht die wie so eine monster oder ninja und ich muss dann sehr schnell wieder hoch schalten. hab den verdacht mal auf den vergaser gesetzt. hab aber erlich gessagt keine ahnung wie bzw. was ich da machen kann. wenn ihr eine idee habt schreibt die mir. oder kommt vorbei.
    mfg
    simon-simson 8)

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard

    hi, das mit dem Vergaser würde ich auch denken. Bin zwar kein Profi aber der choke macht ja nix anderes als die Kammer im Vergaser ( wo der schwimmer sitzt ) mit benzin zu füllen. Hast du den Vergaser schon mal sauber gemacht???

    Vielleicht ist durch Ablagerungen in der Benzinleitung was verstopft!? Kannst ja auch mal schauen ob du wasser oder dreck im luftfilter(kasten) hast.
    Ich glaub kaum das dir jetzt hier jemand Schritt für Schritt erklärt wie du den Vergaser reinigst. Aber ich geb dir mal nen Link der müsste dir erstmal weiter helfen.

    http://www.simson-umbau.de

    oder

    www.google.de

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    du musst mal deinen vergaser reinigen!
    besonders auf die hauptdüse achten! die wird verstopft sein!
    so bekommt dein vogel nicht genug sprit, den du ihm aber über den choke nun wieder geben kannst!

    nähere infos zum vergaser gibt es in einschlägiger (online) literatur!

    veragser einfach auseinander nehmen, und alles reinigen. mit bremsenreiniger o.ä. alle düsen ordentlich durchpusten (druckluft o.ä.)

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Falsch gedacht. Suchfunktion -> Vergaser reinigen
    Wurde schon mehrfach erklärt, unter anderem auch von mir nur finde ich den Thread gerade nicht
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von simon-simson
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    17

    Standard

    danke für eure antworten aber den vergaser hab ich schon gereinigt als ich den motor ausbauen musste um was im getriebe zu schweissen. ich mach den einfach nochmal sauber. kann auch sein dass das alles nur wieder richtig eingestellt werden muss(vergaser: gemischschraube usw.) nur das einstellen kann ich nicht so gut. dafür brauch ich auf jeden fall hilfe. naja ok ich guck mal was ich amchen kann. is ja ganz schön stressig die ganze zeit beim choke ziehen nen reale zu machen. aber das kann ich mitlerweile nur denke ich dass das nicht so gut für die schwalbe is da die ja dann ziemlich hoch dreht.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von obelix301
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!
    Manchmal wenn der Tank nicht besonders sauber ist hast du den Vergasser recht schnell wieder dreckig/Düsen verstopft. Kann aber durchaus auch einstellungssache sein. und wenn du die Suchfunktion benutzt findest du sicher ausreichend Erklärungen und Links, teils sogar bebildert und auch für Einsteiger verständlich.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von simon-simson
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    17

    Standard

    ok danke ich guck mal....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht!!!
    Von chronischpleite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.