+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Schwalben Vergaser


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    1

    Standard Mein Schwalben Vergaser

    Hallo erstmal,

    Ich besitze seit kürzerem eine Schwalbe KR 51, und ich habe eine Frage zu meinem Vergaser.
    Das gute Stück zieht nämlich im ersten Gang fast gar nicht oder erst nach längerer Zeit mit schleifender Kupplung an und auch im 2ten und 3ten nur richtig, wenn ich sie vorher richtig hochziehe!
    Ich muss also den Vergaser einstellen, nur..., wie mache ich das?
    Also es gibt ja die 2 Schrauben fürs Standgas und irgendwie Luftzufuhr die hab ich schon mal ein bischen enger gedreht aber ohne wirklich zu wissen in welche richtung und was dies nützen...hat da auch jemand einen tipp`?
    Den Auspuff hab ich auch gesäubert (RIESEN Schweinerei) und einen neuen Abdichtungsring eingebaut jetzt spritzt nicht mehr soviel öl und sie ist leiser aber besser ziehen tut sie auch nicht!..
    Für Hilfe Und Tipp s wäre ich unvorstellbar dankbar.
    Danke euer Heimwerker
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Die Seite wird dir helfen KLick unter Vergasereinstellung

    1) Leerlauftluftregulierungsschraube
    (2) Überlauf
    (3) Kolbenschieberanschlagschraube

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Mein Schwalben Vergaser

    Hi,

    Zitat Zitat von heimwerker
    ...Ich muss also den Vergaser einstellen...
    Warum ?

    Die Schrauben haben nur mit dem Leerlauf zu tun...
    Wie ist denn das Kerzenbild ?
    Was wurde denn schon alles gemacht ?
    Schau' Dir mal auf meiner HP die Rubrik Simson/Erste Hilfe an...vielleicht gibt's für Dein Problem noch andere Gründe.

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Vergaser in der S51
    Von Lotha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:57
  2. schwalben vergaser
    Von fede im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 15:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.