+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwingenträger Kr51/1 Nase fehlt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard Schwingenträger Kr51/1 Nase fehlt

    Einen schönen guten Abend, oder ein einfaches Moin zusammen.
    Ich verfolge dieses Forum bereits seit Jahren, hatte jedoch noch keinen Fragebedarf. Das ändert sich nun :)
    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Lukas, 24 Jahre, komme aus dem Münsterland und studiere in Dortmund. Zur Zeit baue ich eine Kr51/1 neu auf, die ich halb restauriert übernommen habe. Projektvolumen sind etwa 1400€ + Arbeit. Dies ist bereits die 6. Schwalbe die ich neu aufbaue, bin also kein wirklicher Neuling.

    Nun zu meinem Problem:
    Der Schwingenträger der bei der Schwalbe dabei war stammt aus einer Kr51/2 und hat keine Nase dran, nur ein kleines eckiges Metallstück am Stab. Für den Lenkanschlag mit einem Kr51/1-Rahmen brauche ich jedoch diese Nase vorne dran, die den Lenkanschlag ermöglicht.
    Kann ich die Nase einfach anschweißen und somit den Schwingenträger nutzen? Das Teil ist gerade beim Lackierer und wird gesandstrahlt und gepulvert. Kann mir jemand ein Detailfoto oder noch besser eine Zeichnung der Nase zukommen lassen? Einen erfahrenen Schweißer habe ich zur Hand.

    Diese Nase ist gemeint:


    Beste Grüße
    Lukas

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Lukas
    ..und willkommen im Nest.

    Ich hab die Maße schon genommen,
    kann die Zeichnung aber erst morgen früh hier reinstellen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Lukas

    Ich hoffe, man kann was erkennen..
    Lenkanschlag.jpg
    Die Materialdicke ist ca. 5mm.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    1000 Dank dafür! Total nett :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwingenträger von Kr51 in KR51/2 machbar?
    Von Dasl1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 21:30
  2. Schwingenträger gebrochen (KR51/2N)
    Von Willi Wichtig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 03:26
  3. Schweißnaht Kr51/1 Schwingenträger
    Von unimog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 15:58
  4. Schwingenträger Kr51/1 und /2 austauschbar?!
    Von willi_welder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.