+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sehr schlechtes Ansprechverhalten beim gasgeben


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    hessen
    Beiträge
    10

    Standard sehr schlechtes Ansprechverhalten beim gasgeben

    Hallo,
    ich hab vor 2 Monaten eine Schwalbe KR51/1 gekauft und will sie für meinen Vater herrichten,da er sich schon lange ein altes Moped wünscht.

    Habe die Schwalbe nach dem Kauf sofort auseinander genommen,gereinigt,alle Bowdenzüge und Flüssigkeiten ersetzt neue Reifen aufgezogen etc...

    Das Problem welches ich jetzt habe ist,dass die SImson zwar ohne Probleme anspringt aber sehr lange brauch bis sie den Gas-befehl (komischer Ausdruck) annimt. D.h wenn ich z.B Vollgas gebe,dauert es gut 2 Sekunden bis der Motor dann auch Vollgas dreht.
    An was kann das liegen?Vergaser ist gereinigt und neu eingestellt!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Viele Grüße

    Max

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Der Motor läuft zu fett, vermutlich weil Du auch den Startvergaserkolben abgeschraubt hast, und nun der kleine Gummipröppel nicht mehr in seiner angestammten Position sitzt und deshalb der Choke nicht mehr richtig schließt. Man kann die Gummischeibe auch umdrehen und die unbenutzte Seite verwenden. Wenn es das nicht ist, muss halt der Vergaser, das heißt, das Standgasgemsich, wirklich mal richtig eingestellt werden.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich stimme dem vorhergesagten zu und ergänze noch, dass vor allem bei meinen rennmotoren dieses problem dann auftritt, wenn die teillastnadel zu hoch hängt. prüf also auch die teillastnadel nochmal.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E geht beim Gasgeben aus
    Von benny87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:41
  2. Geht beim Gasgeben aus
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  3. Geht beim gasgeben aus
    Von Benne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.