+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seitendeckel: Wie wird der befestigt?


  1. #1
    Avatar von Bronco
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Raum Münster
    Beiträge
    7

    Standard Seitendeckel: Wie wird der befestigt?

    Guten Abend zusammen,

    Hab meine Simme vor knapp 3 Monaten erstanden, und da war der linke Seitendeckel einfach nur mit ner losen Schraube befestigt. Die passte weder in das Gewinde im Herzkasten, noch glaube ich, dass die da Original hingehört hat. Naja, nun ist mir das aber ein bisschen lästig geworden, den Seitendeckel immer mit Kabelbindern zu befestigen.

    Hab mir vor einiger Zeit ein Schloss gekauft, dieses hier:
    AKF Automobile Kraftr

    Habs eingebaut, und natürlich ist mir erst dann aufgefallen, dass das Schloss ja auch irgendwo am Herzkasten einrasten muss, damit es hält.
    Bei mir im Herzkasten ist da aber nichts.
    Hier mal ein Bild:

    IMG_0015.jpg

    Fehlt mir da was? Falsches schloss? Wie wurde der Seitendeckel original befestigt?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

  3. #3
    Avatar von Bronco
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Raum Münster
    Beiträge
    7

    Standard

    Jappa, genau sowas hab ich gesucht! :)
    Falls jetzt noch ganz zufällig jemand weiß, was da für ne Schraube rein kommt, wäre das super, kann ich aber bestimmt auch selber rausfinden

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    normalerweise kommt eine Zylinder Blechschraube rein ....
    sollte das Loch ausgeleiert sein.... füll das Loch mit Heißkleber aus und dann sollte es mit der Blechschraube wieder funktionieren

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Eine relativ dicke Blechschraube ist das.

    Ob es da ein Maß gibt weiss ich nicht, da würd ich einfach eine passende aus der Restekiste aussuchen
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Avatar von Bronco
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Raum Münster
    Beiträge
    7

    Standard

    Super, besten Dank! Genauso werd ichs machen


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo wird die Feder für den Hauptständer befestigt?
    Von Leihulong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:04
  2. Wo wird die Sicherung befestigt
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.