+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seitenkoffer für den Helm hinten drauf...


  1. #1
    zicke-zacke
    Gast

    Standard Seitenkoffer für den Helm hinten drauf...

    Leider gibt es keine Halterung für die s50 um ein Koffer auf dem Rücksitz zu befestigen. Schön ist es ja wenn der Helm einen platz bekommt. Gibt es irgendwelche vorschläge ?



    http://www.simson-mz.de/index.htm?produkt518810.htm

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hattes du nich schon nen bierkastenhalter angebaut ?
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    In den 32l Pneumant passt ein Integralhelm mit bissel quetschen rein. Für diese Koffer gibts die passenden Träger für das S50. Allerdings ist der große 32l nicht zulässig an ner Simson, fürs Moped sind nur die etwas schmaleren 26l gedacht. Ich hab die trotzdem dran und bisher hat sich noch keiner gestört daran.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schließ den Helm mit einem Bügel- oder Fahrradschloß durch die Speichen an und bete, daß da nicht die Penner rein pinkeln.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wer pinkelt denn in Helme???

    Du kannst ja mal bei Smalltalk dir das Thema "Mein Beitrag zum Thema Topcase" anschauen, da gibs ein paar Umbauten.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    mir hat schon man einer reingepinkelt und der war am Sitzbankschloss angebracht und es war ein JetHelm.... Das heisst er muss sich ziemlich angestrengt haben um da rein zu pinkeln....

  7. #7
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wie kommt man denn dann nach Hause? Schieben?? Weil aufsetzen würd ich den ja nicht mehr unbedingt, oder gibs dann eine sonderregelung dass man dann Oben ohne fahren darf?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ich bin ohne helm gefahren, wenn ich angehalten wäre würde ich den Polizisten bitten den Helm mal selber aufzusetzen, ich glaube nicht das es dann noch ein Problem gegeben hätte :)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das sind sind oft islamistische Helmpinkler. Die legen "Ungläubigen" keine Granate unter den Fußabtreter, sondern die scheißen denen in den Hut.

  10. #10
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    Ich habe mit einfachen mittel das optimale gefunden.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitenkoffer
    Von S51/1B_3108 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 14:02
  2. Schlösser für Pneumant Seitenkoffer
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 14:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.