+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie sieht ein Nachbauauspuff innen aus!


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und doch schon ganz froh, das es diesen Forum gibt!
    Habe schon viele Hilfreiche Tips (zum Glück) gefunden.

    Ich habe schon über die Suchfunktion einiges über den Unterschied
    zwischen Org-. und Nachbauauspuffe gelesen. Ich kann mir trotzdem noch nicht vorstellen, wie jetzt nun das Innenleben des vorderen Auspuffteils, wo also Gegenkonus sitzen müsste, eines Nachbaus aussieht. Hat das jemand schon mal auf Bild gebannt?

    Ich habe den Verdacht, der Auspuff meiner Schwalbe ist ein Nachbau!

    Vielleicht kann mir jemand da Helden!

    Viele Grüße.

    Andreas

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Da ist einfach nur ein "Prellblech" (oder so ähnlich) drin. Wenn du reinguckst, siehst du ein Blech mit Löchern, wobei das Blech nicht konisch ist, sondern flach!

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Einen Nachbauauspuff erkennt man auch meist daran, dass er am Ende konisch ist, während die originalen hinten immer abgerundet aussehen.

  4. #4

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Na dann bin ich erst mal froh, das es kein direkter billignachbau ist.
    Weil Konus hat er. Mich stören trotzdem die Löcher im Konus. Auch wenn das anscheinend normal ist. Ich bin trotzdem der Meinung die dürften dort nicht sein. Wie soll sich denn sonst der Staudruck aufbauen!

    Naja. Danke trotzdem!

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Den größten Teil des Staudruckes bringt der Schalldämpfereinsatz:)

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Die Löcher im Konus sind normal. Vielleicht nicht optimal, aber auf jeden Fall legal!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nachbauauspuff von Originalauspuff unterscheiden
    Von multiholle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:47
  2. Nachbauauspuff Zigarre ?
    Von Schralle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.