+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simmering am Kickstarter bei der S51


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallöchen alle.

    Kann mir mal jemand sagen, aus welchem Material dieser Ring orignial war und wie man den auswechselt?

    - Stephan -

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Öl raus, Kupplungsdeckel ab, Simmering zur Schaltwelle ausdrücken, Schaltwelle abbauen, O-Ring auf Kickstarterwelle abstreiefen/aufstreifen/einölen,Schaltwelle wieder einbauen,Deckeldichtfläche säubern, neue Papierdichtung aufsetzen, Deckel aufschrauben und Öl einfüllen. Hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert. Hilfreich ist ein Buch oder Foto, wie das Schaltwellengeköse zusammengehört. Nimm eine Digitalkamera und mach Dir ein Bild, damit Du alles wieder an seinen Platz kriegst.
    Dichtungen gibts problemlos bein den Online Versendern.Machs schnell, damit Du Dich nicht lange über Ölflecken ärgern mußt.Am Anfang war die Schaltwelle bei mir ein wenig hakelig, das hat sich aber nach 500 km gelegt; öl die Dichtflächen der Gummis beim Einbau gut ein. Gruß Kai

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Um da mal auf die Qualtiät der professionellen Händler und Schrauber zurückzukommen: Mir hat man gesagt, dass man diesen ollen Ring auch ohne Deckel abschrauben auswechseln kann. Fand ich ohnehin ein wenig seltsam. Öl ist eh keines mehr drin. Ist alles über den erwähnten Teil abgelaufen. Die Fußraste war nämlich verbogen und der Kickstarter hat immer dagegen gedrückt. Folglich muss der olle Ring kaputt gegangen sein. Na, ja... Danke jedenfalls für die Hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmering
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 02:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.