+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson Motor zischen beim Polrad drehen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von heißeschwalbe
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    73

    Standard Simson Motor zischen beim Polrad drehen

    Hallo,
    habe eben einen meiner Motoren einbauen wollen und folgendes festgestellt:
    wenn ich am Polrad drehe zischt es irgendwie ein wenig , also man hört so ein zischen.

    Es ist kein Auspuff oder Vergaser dran, nur halt der Motor inklusive Zylinder/Kolben und der Zündung...
    Ist das normal? Achso, gelaufen ist er bis zum Ausbau perfekt, nur eben bisschen undicht.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bisschen undicht? Wo?
    Wellendichtring könnte ausgehärtet sein und dadurch nicht mehr ganz abdichten wie er soll.
    Ebensogut könnte die verdichtete Luft beim Polraddrehen über die Kolbenringe in Auslass und Einlasskanal zischen, das wäre dann aber aber "normal". Wenn denn die Verdichtung ansonsten passt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Natürlich zischt das, wenn der Kolben Luft durchpumpt vom Einlass durch das Kurbelgehäuse hoch in den Zylinder und raus zum Auspuff.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. duo: rechtes hinterrad knackt beim drehen (kugellager?)
    Von philippg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 10:29
  2. Polrad lässt sich nicht drehen
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:09
  4. Leises Zischen aus dem Zylinder nach dem Motor abstellen!
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.