Simson ruckt und zuckt nur noch, nach Winterschlaf

  • Hi,


    ich habe mal ein Problem mit meiner S70, wo ich den Fehler nicht finde.
    Das Fahrzeug wurde vorm Winter gereinigt, Sprit abgelassen und Vergaser entleert.


    Nun wollte ich wieder fahren und ich komme mit der Drehzahl garnicht über 3000 ohne das es kräftig ruckelt und noch ausgeht. Fahren ist daher garnicht möglich.


    habe dann:
    ->Vergaser ausgebaut + Düsen angeschaut + gereiningt (war sauber)
    ->Benzinhahn kontrolliert
    ->Tank kontrolliert
    Es klingt dumpf, als würde Benzin fehlen, dazu qualmt sich auch stark.


    Ich vermute fast, dass es an der Zündung liegt, aber die verstellt sich doch nicht beim stehen?
    Zündkerze habe ich noch nicht kontrolliert.
    Wellendichtring? War beim Aufbau 12/2011 neu Viton. Dass der vom stehen evtl. angeklebt war?


    Habt ihr spontan eine Idee?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    Einmal editiert, zuletzt von tagchen ()

  • welche strecke hast du denn versucht zu fahren und änderte sich das verhalten bei einsatz des startvergasers? ich hatte sowas ähnliches auch mal nach langer standzeit, das hat sich nach ein paar 100m von alleine repariert. meine theorie dazu war, dass die papierdichtungen im ansaugtrakt komplett getrocknet waren und der sich üblicherweise im kurbelgehäuse ansammelnde ölschmock komplett verdunstet, sodass sich erst mal mehr benzin irgendwo "niederschlug" als bei einem normalen kaltstart.

  • bin paar 100 meter gefahren. unterhalb des ruckeln und mit schieben. wurde nicht besser. kaltstart bewirkt nix, bzw wenn warm geht sie sofort aus

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Nachdem ich nun neues Superbenzin eingefüllt habe, habe ich den Durchfluss gemessen-> alles i.o. >200ml/min
    Kerze war etwas nass, Elektrodenabstand kontrolliert und Zundfunke gecheckt.
    War zwar einer da, aber nicht in er gewünschten Stärke
    ->Kabel abgemacht und siehe da der geschlossene Beru Stecker + Kabelanschluß war innen oxidiert/grün.
    ->Kabel+Stecker getauscht


    Und nun rennt die Simson wieder. Juhu.
    Scheint also nicht viel zu taugen der verkapselte Stecker von Beru.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!