+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simson S51 Kupplung einstellen!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    15

    Standard Simson S51 Kupplung einstellen!

    Hallo.
    Habe ein Problem damit meine Kupplung einzustellen gibt es da nen Trick bei? Muss nen Gang drin sein oder Leerlauf?

    Habe die Mutter von dem Druckbolzen gelöst. Dabei ist mir aufgefallen das ich den Druckbolzen einfach hin und her Scheiben kann, ist das normal? Und wenn ich versuche die Mutter anzuziehen trotz das ich denk Bolzen konter geht der Bolzen immer weiter raus und Mutter lässt sich nicht festziehen.

    Was mache ich nur falsch?
    Lg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Lg,

    vermutlich ist mindestens ein Gewinde ausgeleiert.
    Entferne mal bei geöffnetem Kupplungsdeckel die Druckschraube und die Kontermutter und schau Dir beide, sowie auch das Gewinde in der Druckplatte an.

    Sonst such auch mai im "Best of the Nest ..." den Kupplungsbeitrag. Der ist sehr ausführlich und bebildert.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung einstellen
    Von Mostbartel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 23:48
  2. Kupplung einstellen
    Von fscbasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 11:48
  3. Kupplung einstellen
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.