+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S51C Ladeanlage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    16

    Standard Simson S51C Ladeanlage

    Schönen guten Abend,

    mal eine kurze Frage und zwar habe ich eine Simson S51C 6V bei welcher im Internet oder Büchern immer angegeben wird das eine Ladeanlage des Typs 8871.6/2 verbaut werden soll. Komischerweise steht auf der Ladeanlage die bei mir hinter dem Zündschloss sitzt 8871.5. Da bei mir immer Rücklicht wie auch Tacho und Drehzahlmesserbeleuchtung durchbrennen hatte ich vor diese zu tauschen. Nun meine eigentliche Frage welche Ladeanlage ist nun die richtige ; ) Wäre ja gut möglich das jemand die anlage schon mal getauscht hat habe die Simme ja leider nicht neu gekauft ^^ Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Ellis

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hmm, Ich hätte jetzt auch 8871.5 gesagt, da von der elektrischen Seite her abgesehen von der Drehzahlmesserbeleuchtung nix anders ist als bei der B 2-4
    Die 8871.6/2 müsste für Unterbrecherzündung sein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ; )

    Dann wird das wohl auch stimmen ist auf jeden Fall eine Elektronikzündung und bisher war ja auch die 8871.5 verbaut.

    Schönen Abend noch!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich muss sagen, jetzt bin ich auch verwirrt.

    In meiner Ausgabe von "Ich fahre ein Kleinkraftrad" von 1986 steht die 8871.5 füe E-Zündung und die 8871.6 für U-Zündung, das deckt sich auch mit dem Wiki Im Simson Ratgeber vom MZA-Verlag steht für U- und E-Zündung die 8871.6/2.

    Liebe Elektomeister könnt Ihr das erklären? Ist die 8871.6/2 so eine Art Universalersatzteil?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51C stirbt nach kurzer Fahrzeit beim Anfahren ab ...
    Von ellistee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:18
  2. Frage zur Ladeanlage S51C
    Von Tigerhasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 05:50
  3. S51C Bremslichtschalter
    Von WhiteRider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.