+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson Schwalbe KR 51/2...Elektronik ausgefallen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard Simson Schwalbe KR 51/2...Elektronik ausgefallen

    Hey,

    Ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe!
    Ich bin heute mit ihr gefahren und plötzlich geht sie aus. Als ich sie wieder starten wollte ist sie nicht mehr angesprungen!
    Dann hab ich gesehen das wenn ich die Zündung einschalte und z.B. blinken will geht auch der Blinker nicht mehr!
    Ich schließe daraus das irgendwas mit der Elektronik nicht funktioniert...Wiederstrand, Sicherung, Kabel etc.

    Wie kann ich da jetzt vorgehen?
    Was muss ich machen?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Lg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das hört sich nach dem Steuerteil an , überprüfe ob ein Kabel abgefallen ist , eventuell ist auch das Steuerteil defeckt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Also die Stecker sind alle noch drin!
    Kann es auch sein dass das Problem im Zündschloss liegt oder kann es nur das Steuerteil sein?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von newcomer... Beitrag anzeigen
    Kann es auch sein dass das Problem im Zündschloss liegt oder kann es nur das Steuerteil sein?
    Es kann vieles sein. Nimm eine Prüflampe und den passenden Schaltplan und verfolge den Weg des Stroms von der Grundplatte bis zu den Verbrauchern.
    Blinker und Hupe funktionieren mit geladener Batterie und intakter Sicherung auch wenn der Motor nicht läuft.

    Wegen der Zündung probiere noch einmal, wenn der Motor abgekühlt ist.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke! Aber mit kühlem Motor tut sich leider nichts :(
    Aber durch was kann ein Steuerteil kaputt gehen? Altersschwäche?

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hast du überhaupt eine Elektronik-Zündanlage? Oder eine Unterbrecher und du meinst mit "Elektronik" im Titel tatsächlich die Elektrik deiner Simson?
    Falls Unterbrecher, prüf mal den Zündfunken. Ist er nicht da, Kabel br/ws vom Zündlichtschalter Kl. 2 abziehen, isoliert ablegen und erneut prüfen (damit "überbrückst" du die Zündung, der Motor würde also auch bei Stellung 0 bzw. bei defektem ZüLiScha laufen).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe Kr51/2 L mit defekter Elektronik ! ! !
    Von Soweto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:34
  2. Simson Elektronik Zündung
    Von simmiTuner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 21:08
  3. Simson S 51 B Elektronik
    Von Christianz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.