Simson Schwalbe KR51/1 einfahren

  • Hallo zusammen,


    ich hab über den Winter eine Schwalbe gekauft und restauriert. d.h. Bleche entrostet, gespachtelt, lackiert,...
    Der Motor war schon generalüberholt. Vergaser ist neu und auch eingestellt. Der Verkäufer meinte das sie ein paar Jahre nicht gelaufen ist und man Siie deshalb einfahren müsste.
    Ich weiss hab leider beim googeln da nichts richtiges gefunden.
    Ich bin nun die letzten Tage mal n bisschen gefahren. Siie läuft auf der Geraden leider nur 55 km/h.
    Bin jetzt mitlerweile auch schon 200km gefahren und Siie wird trotzdem nicht schneller. Luftfilter ist neu,
    Vergaser eingestellt. Läuft so auch ganz gut bis auf die Geschwindigkeit.
    Da ich mit Motoren doch nicht der Profi bin wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie lang (km) man eine Schwalbe so im Durchschnitt einfahren muss bzw. was ich noch kontrollieren kann damit sie wenigstens so um 60-70 läuft.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul,


    einfahren muss man "nur" eine neue Kombination von Kolben und Zylinder. In Deinem Fall wird es wohl ausreichen, wenn Du die Einstellungen von Zündung und Vergaser noch einmal gründlich kontrollierst, ggf. nachstellst und auch den Auspuff sauber machst.


    Aber mehr als 60 darf Deine Schwalbe sowieso nicht laufen.


    Peter

  • Die Endgeschwindigkeit hängt auch von äußeren Einflüssen ab. Das Wetter kann da schon eine grosse Rolle spielen. Ebenso ist fraglich wie Du das gemessen hast. Der Tacho ist nicht unbedingt so hochpräzise um dies zu bestimmen.
    55 km/h ist doch nich schlecht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo.


    Also ich denke mal das eine gute,Schwalbe so um die 60 fahren sollte.
    Wen das nicht so ist ! paul2010 schau mal den Auspuff und den Vergaser richtig nach,und mach die richtige Zündkerze rein Isolator 260 und nicht irgend eine.
    MFG..Manni


    paul2010 woher kommst du den wen man mal fragen darf .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!