+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson Schwalbe KR51/1 einfahren


  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Simson Schwalbe KR51/1 einfahren

    Hallo zusammen,

    ich hab über den Winter eine Schwalbe gekauft und restauriert. d.h. Bleche entrostet, gespachtelt, lackiert,...
    Der Motor war schon generalüberholt. Vergaser ist neu und auch eingestellt. Der Verkäufer meinte das sie ein paar Jahre nicht gelaufen ist und man Siie deshalb einfahren müsste.
    Ich weiss hab leider beim googeln da nichts richtiges gefunden.
    Ich bin nun die letzten Tage mal n bisschen gefahren. Siie läuft auf der Geraden leider nur 55 km/h.
    Bin jetzt mitlerweile auch schon 200km gefahren und Siie wird trotzdem nicht schneller. Luftfilter ist neu,
    Vergaser eingestellt. Läuft so auch ganz gut bis auf die Geschwindigkeit.
    Da ich mit Motoren doch nicht der Profi bin wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie lang (km) man eine Schwalbe so im Durchschnitt einfahren muss bzw. was ich noch kontrollieren kann damit sie wenigstens so um 60-70 läuft.

    Gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Paul,

    einfahren muss man "nur" eine neue Kombination von Kolben und Zylinder. In Deinem Fall wird es wohl ausreichen, wenn Du die Einstellungen von Zündung und Vergaser noch einmal gründlich kontrollierst, ggf. nachstellst und auch den Auspuff sauber machst.

    Aber mehr als 60 darf Deine Schwalbe sowieso nicht laufen.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die Endgeschwindigkeit hängt auch von äußeren Einflüssen ab. Das Wetter kann da schon eine grosse Rolle spielen. Ebenso ist fraglich wie Du das gemessen hast. Der Tacho ist nicht unbedingt so hochpräzise um dies zu bestimmen.
    55 km/h ist doch nich schlecht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenManni
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo.

    Also ich denke mal das eine gute,Schwalbe so um die 60 fahren sollte.
    Wen das nicht so ist ! paul2010 schau mal den Auspuff und den Vergaser richtig nach,und mach die richtige Zündkerze rein Isolator 260 und nicht irgend eine.
    MFG..Manni

    @paul2010 woher kommst du den wen man mal fragen darf .
    Simson für immer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe Kr51/1 oder Kr51/2....
    Von Blackheadx89 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:19
  2. simson schwalbe kr51/1
    Von thunderwhells im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 22:33
  3. Simson wie und wielange einfahren!
    Von SlimShady77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 12:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.