+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Sr50 B4 Bj 86 mit rundem Tacho gibt es sowas?


  1. #1
    Avatar von Sr50Seppl
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard Simson Sr50 B4 Bj 86 mit rundem Tacho gibt es sowas?

    Hallo liebe Simsonfreunde,
    hallo liebe Simsonfreundinnen,

    ich bin hier ganz neu im Forum und starte hier direkt mal mit einer Frage, da ich hier im Forum und auch im Netz keine Antwort auf diese finden konnte.

    Zu meiner Frage, ich besitze seit ca. 8 Wochen eine Simson Sr50 B4 Bj 86, nachdem ich mich in letzter Zeit ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt habe und mir ein paar Modelle angesehen habe ist mir folgendes an meiner Simson aufgefallen.
    Die Baureihe B4 wurde mit einen großen Tachoinstrument ausgestattet, bei meiner B4 ist allerdings ein runder Tacho verbaut. Nun zu meiner Frage, gab es eine Übergangsserie oder wurde hier nachträglich ein anderer Tacho verbaut ?

    Über eure Antworten freu ich mich schon jetzt euer Seppl
    Simson Sr50B4 Bj. 1986

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Es wurde wohl nachträglich der Tacho eines SR50 N verbaut.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Sicher, dass es ein originaler B4 ist? Steht da etwas passendes auf dem Typenschild oder hast du Originalpapiere?

    Der runde Tacho war sowohl im SR 50 N als auch im SR 50 B3 verbaut.

    Es ist auch durchaus denkbar, dass bei dir mal der Motor getauscht wurde oder im Getriebe ein 4. Gang nachträglich eingebaut wurde. Also vom Werk aus gab es keine Kombination von 4 Gängen und rundem Tacho. Zum runden Tacho gehört ja auch auch ein anderes Armaturengehäuse.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    @rossinchen

    Im anderen Thread des TE steht, es ist ein 3 Gang-Motor drin.
    ..und ne Ladeanlage !?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    @rossinchen

    Im anderen Thread des TE steht, es ist ein 3 Gang-Motor drin.
    ..und ne Ladeanlage !?

    LG Kai d:)
    Sr50Seppl hat aber keinen anderen Thread. Der User mit der Ladeanlage im SR 50 nennt sich VitaminC.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Oh
    Sorry
    mea culpa
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Avatar von Sr50Seppl
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank erstmal für die Antworten,

    also das es sich dabei um eine B4 handelt, bin ich mir sicher. Typenschild Rahmennummer und Personalpapiere sind alle da und stimmen auch überein.
    Ja hat den großflächigen Tacho mit Kombinstrument, daher glaube ich ja auch das dieser an meiner getauscht wurde.
    Simson Sr50B4 Bj. 1986

  8. #8
    Avatar von Sr50Seppl
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    oh, Autokorrektur sollte natürlich Orginalpappiere heißen
    Simson Sr50B4 Bj. 1986

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige/Uhr KR51/2 - gibt es sowas?
    Von Zausel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:37
  2. RC Schwalbe - gibt's sowas?
    Von vespaschieber im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:17
  3. Kugellagersuche: 12X42X13 Wo gibt´s denn sowas?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.