+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson SR50 MOFA


  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen !
    Ich habe ein SR50, was als Mofa zugelassen ist. Nun wollte ich mich mal erkundigen, wo da eigentlich genau die Unterschiede zu einer "normalen" SR50 sind. Also was es da für Drosselungen usw. gibt...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MFG

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn du alt genug bist fürs Entdrosseln (...oder was hast du vor ?), verkauf lieber den kompletten Motor mit Auspuff und Übersetzung an einen armen 15-Jährigen, der nur Mofa fahren darf und unbedingt Simson fahren will... :)

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wie Du schon richtig erkannt hat, ist der Motor gedrosselt. Das geschieht über verschiedene Maßnahmen, die ich hier jetzt allerdings nicht näher erläutern werde (aus Gründen, die IWL schon genannt hat). Der Motor ist "anders", die Gemischaufbereitungsanlage und die Abgasanlage.

    Allerdings bringt es wohl eher nichts, nur Motor und Auspuff zu verkaufen, dann wird irgendwer anders auch nicht Mofa fahren dürfen, dass muss doch eingetragen werden. Wenn Du nur einen Mofaschein hast, warte 1 Jahr, mach M und kauf Dir ne normale SR50. Ansonsten musst Du halt weiter 25 fahren... (und ich geh fest davon aus, dass auch die Mofas schneller sind, serienmässig)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp es lohnt sich nicht.

    Mofa --> Mokick
    oder
    Mokick --> Mofa.

    Lohnt sich alles bei Simmis nicht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Mofa SL 1s
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.