+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sitzbank von SR50 auf S51


  1. #1
    xcvbm
    Gast

    Standard Sitzbank von SR50 auf S51

    Um den Sitzkomfort zu erhöhen erwähne ich mir eine SR50 Sitzbank auf die S51 zu schrauben. Muss wahrscheinlich das Blech ändern, hat einer von euch schon mal sowas gemacht?




  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    habs noch nich gemacht (weisste ja,hab ja nur meinen silberpfeil) aber das geht auf jeden fall.hab sowas schon des öfteren gesehen.musste aber den obergurt etwas ändern.
    gruss
    pitti

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Irgendwie geht es schon, du müßtest an das Bodenblech vorne den Befestigungshaken anschweißen und hinten das Blech mit den zwei Löchern an denen die Sitzbank am Obergurt festgeschraubt wird.

    mfg Gert

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ich hab ne sr-bank auf meiner s50 (siehe bild links ). musste dir die aufnahmen von ner rotten s50/s51 platte abflexen (oder halt nachbauen) und drunterschweissen. ist voll bequem und bei ner 2-personen-fahrt muss der sozius ( die sozia darf sich anklammern... ) keine angst haben hinten runterzuruschen...

  5. #5
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Das klingt doch gut, ich habe mir sowieso gerade noch ne superteure S53CX Hinterachse bei MZA bestellt, da habe ich vorsorglich die beiden Befestigungswinkel mitbestellt, dann noch n bissel Basteln und mal schauen was draus wird.

    Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank für SR50? wahrlich so rar?
    Von Moe1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:14
  2. Sitzbank!
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.