SOS Nürnberg

  • Hallo, geschätzte Simsongemeinde,
    ich, Besitzer einer SR 50c suche doch dringend jemande(n) im Raum Nürnberg, der mir beim Zündungsproblem weiterhilft. FAQ`s schon durchgewetzt, aber ich glaube nicht, daß ich das in den Griff kriege da keine Ahnung.
    Erbarmen!

  • für den ruf bist du hier im falschen bereich des forums


    fragen:
    welche Spannung 6V oder 12V?
    welche Zündung E, U, Vape oder PVL?
    was für ein problem hast du?


    ich hab leider keine glaskugel

  • Hallo und hatte doch jemand Erbarmen, wenn auch keine Glaskugel.
    12 V Spannung, elektr. Zündung, VAPE oder PVL....siehst du da fängts schon an, begrifflich schwierig zu werden.
    Konkretes Problem: Kein Zündfunken, Strom kommt im Steuerteil an, geht aber nicht mehr raus. Steuerteil neu.
    War lange gestanden, ist dann nach Vergaserreinigen und anschieben ca.10 Minuten gelaufen, dann war Sense.

  • Schaltplan am Start, hoffe es ist der richtige. Messung am Steuerteil mit Multimeter zeigt beim Antreten etwas zwischen 70 und 130 V AC an (rot 14 an Massebrücke) Ich verfolge gerade auch die Beiträge "Hilfe bei el.Zündung" vom 19.8, hab ich das selbe Problem gar?
    Das heißt, ich habe gelesen daß am Steuerteil auf schwarz 15, (geht zur Sekundärspule) keine Spannung beim Antreten mit dem Multimeter zu messen ist, da nicht geeignet. Problem besteht bei jeder Stellung am Zündschloss und auch bei abgezogener Klemme braun/weiß.
    Doch zurück zur Lektion 1. Was ist eine Grundplatte und wo ist sie?


    Zur Sos NÜrnberg Suche: Welches ist der richtige Ort im Forum für solcherlei Anfragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!