+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Springt mit warmem Motor nicht an. Woran kann das liegen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi.
    Ich hab meine Problemchen schon mal im SmallTalk-Forum dargelegt, aber jetzt wirds konkreter, sozusagen "technischer"
    Ich hab mir gestern den Werkzeugkoffer geschnappt, die "Was tue ich wenn..." Liste von Biggis Seite und dachte mir jetzt rupf ich meinem Vogel (KR51/2E) ein paar Federn. Und siehe da, die Schwalbe sprang an. Aber erst nachdem ich sie kurz um 45Grad nach rechts gelehnt hatte, bis ein paar Tröpfchen rauskamen. Danach sprang sie beim ersten Kick an. Dann hab ich das zwei dreinmal wiederhohlt, sprang immer sofort an. Perfekt.
    Dann hab ich natürlich sofort ne kleine Sapritztour gemacht und bin 'ne Stunde durch die Aussenbezirke gedüst. Als ich fast wieder zu Hause war, hab ich sie leider an ner Ampel abgewürgt. Und dann sprang sie überhaupt nicht mhr an. Nada. Weder mit kippen, treten, schieben... Sprit war noch drin, etc...

    Woran liegt das, wenn mein Vogel bei warmen Motor nicht mehr anspringt? Ich bin noch nicht so erfahren, als dass ich alles einfach mal so auseinanderbauen kann, ich muss z.B. erst nach und nach das passende Werkzeug kaufen.

    Bin über jeden Tipp dankbar,
    Ich will endlich wieder fliegen!!!

    gruss,
    simmerdown

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    In der Regel ist es dann ein Wellendichtring, aber das ist in der Regel auch mit spürbarem Leistungsverlust verbunden. Hast du Symptome solcher Art?


    MfG Manni

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Original von Manni_Mammfred:
    In der Regel ist es dann ein Wellendichtring, aber das ist in der Regel auch mit spürbarem Leistungsverlust verbunden. Hast du Symptome solcher Art?
    MfG Manni
    Mmh.. eigentlich nicht. Ich kann es vielleicht nicht vergleichen, da es meine erste Schwalbe ist, aber sie ist schon so 50 bis 60 sachen gelaufen, und die Beschleunigung war auch ok, und das über längere Strecken. Beim TopSpeed ruckelt sie manchmal ein bisschen, aber eher weil sie wirklich einfach nicht schneller kann

    Kann es vielleicht auch am Zündkerzendichtungsring liegen?

    grus,
    simmerdown

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    naja hast du einen drin ?? wenn nicht dann könnte dasdie ursache sein. da brauchst du aber auch gleich ne neue Kerze.

    mfg

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Ist die Dichtung aus Gummi oder Metall???
    Ich glaub das ist bei mir ne Metalldichtung.
    Wo bekomm ich denn am besten ne Zündkerze her?

    Gruss,
    Simmerdown


    Heut kauf ich mir nen Zündkerzenschlüssel. Gibts da was zu beachten? Oder habe die Dinger Standardgrössen???

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi, ich wollte nur kurz noch meine eigene Frage beantworten.
    Ich habe mir die Zündkerze vorgenommen. War 'ne Bosch. Ab zu Gönne's Zweirad Laden in der Seelower (Berlin; sehr freundlich und faire Preise). Neue Zündkerze (Isolator spezial, auf 4mm [oder 0,4??] voreingestellt) gekauft. Eingeschraubt, zweimal getreten und sie sprang an. Ich bin jetzt noch keine längeren Strecken gefahren, aber der Motor läuft schon viel besser (Geräusche und Leerlauf). Ich hoffe mal das bleibt so.

    Als nächstes kommen neue Griffe ran und eine Schraube in das linke Fußblech. Ich hatte zwar gestern schon eine Schraue (+ Unterlegscheibe+Mutter) befestigt, nach 1km war sie allerdings schon wieder raus & weg...
    Und ich muss unbedingt die Kupplung nachstellen, da die Schwalbe im ersten Gang mit gezogener Kupplung bei Standgas einfach ausgeht...

    Immer was zu tun, aber es macht so einen Spass :)

    gruss, und danke nochmal für die Tipps
    simmerdown

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23
  2. Woran kann sowas liegen...
    Von unsystematic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.