Moin Freunde,
ich musste bei meiner KR51/1 den Zündkondensator wechseln und da das mein erster Ausbau war ist mir natürlich gleich was kaputt gegangen.
Und zwar die Spule Nr. 1 auf dem Bild. (Schaden weiter unten auf dem Bild zu begutachten)
Beschreibung:
1 = Lichtspule für Scheinwerfer
2 = Lichtspule für Rück- und Bremslicht
3 = Unterbrecher
4 = Zündspule
5 = Hochspannungsdurchführung
6 = Kondensator
Ich habe beide Spulen wieder neu verlötet und seitdem geht das Rücklicht nicht mehr, Scheinwerfer funktioniert aber.
Nun steht ja in der Beschreibung aber das Spule 1 für den Scheinwerfer zuständig ist. Wenn ich mir aber den Schaltplan von Moser anschaue sind die Kabel rot/gelb und rot/grau für das Rücklicht/Stoplicht/Batterie/Tachobeleuchtung. Ich glaub aber irgendwie auch nicht, dass die Bebilderung da oben falsch ist?!
Verstehe ich den Schaltplan falsch oder der Vorbesitzer hat die Kabel vorher schon falsch angelötet?
Hier noch die Spule die bei mir, so vermute ich, defekt ist. Laut Durchgangsmessung ist sie defekt.
und hier mit dem Schaden
Im Grunde genommen will ich nur eine neue Spule kaufen mir aber sicher sein, dass es die Richtige ist.
Vielleicht noch als Info: Von Spule Nr. 2 geht nur ein Kabel weg (rot/weiß) wie auch auf dem Schaltplan.
Ich hoffe ihr helft mir etwas Licht in mein Dunkel zu bekommen. Hab wohl zuviel von den Lötdämpfen abbekommen
Dank schon mal im Vorraus!