+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR 50 B4 Kickstarterfeder Spannen???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard SR 50 B4 Kickstarterfeder Spannen???

    Halle Leute...

    Ich hab, nachdem mein Kickstarter sammt Welle rausgefallen ist, den Kuplungsdecker abgenommen, hohlwelle,... ausgebaut, Sicherungsring is nun wieder auf der Kickstarterwelle und nun muß ich die Feder spannen. Wie macht ihr das? Spezialwerkzeug? Gibt´s nen Trick? Wie viele umdrehungen muß sie vorspannung haben? Danke für die Antwort...


    Liebe Grüße vom Jan

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    im Uhrzeigersinn fast eine Umdrehung drehen, bis sie irgendwo einrastet.

    da gibbet ein Spezialwerkzeug für aber ein guter Schraubendreher dürfte auch reichen.

    von null auf vierzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Achte mal!

    Diese Operation ist gefährlich. Wenn du die Feder nicht richtig einklemmst, kann sie Verletzungen verursachen. Nur vorsichtig!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Alles klar, ich danke Euch... Und werd vorsichtig sein, hab beim Ausbau schon ein paar tropfen Blut lassen müssen...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Nochmal ich... Ganz sicher im Uhrzeigersinn? Hätte sie glaub in entgegengesetzte Richtung gespannt.

    Grüße

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    autsch

    hast recht, entgegen dem Uhrzeigersinn natürlich.

    wenn Du das Blech auf die Feder gelegt hast, um 180° entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, nach unten drücken und mit einer oder zwei sechser Schrauben sichern.

    Zieh dazu ruhig Handschuhe an, kann nicht schaden.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Alles klar, ich dank euch allen... Montag bekomm ich die Teile, dann werd ich alles zusammenbauen und mal ne Runde drehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterfeder beim M53
    Von tom-rx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:17
  2. Kickstarterfeder...Seitendeckel?
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.