Beiträge von Fubi

    moin moin,


    ohne Umrüstung auf 12 Volt wird es ganz einfach nicht gehen.
    Mit ner Vape stehen Dir dann aber viel Möglichkeiten offen.


    Bei zweirad Schubert gibt es beheizbare griffe für um die 70 Euro.
    Bringen tut es aber wie schon erwähnt nicht viel, da die Finger zuerst außen auskühlen.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit der beheizten Handschuhe, habe aber noch keine gesehen. Einfach mal im Fachhandel nachfragen ist da wohl am sinnvollsten.


    Dir erwähnten Stulpen sind sicher ganz praktisch aber ob man dann bei einem Sturz den Lenker noch loslassen kan ist fraglich.


    Eines bleibt aber, bei einer 6 Voltanlage wirst Du auf dicke Handschuhe
    oder vielleicht noch auf Handschuhe mit so einer beheizten Geleinlage zurückgreifen müssen. Letzteres muss man sich aber auch selber bauen, ist aber nicht so gefährlich wie ein Heizdraht um die Griffe zu wickeln. :D

    versuch es doch ganz einfach mal mit drehen.


    am besten nimmst da einen Hakenschlüssel, wenn vorhanden.


    wenn nicht tut es auch eine große Wasserpumpenzange.

    die Lacke vertragen sich teilweise nicht untereinander.


    schlagen dann Blasen u.ä.


    einfach ausprobieren.......


    ein perfektes Ergebniss wirst Du in ner Garage nicht erziehlen, dafür gibt es ja Spritzhallen. Aber wenn die Temperatur stimmt und kein Staub in der Luft ist, bekommt man schon ein zufriedenstellendes Ergebnis hin. :smokin:

    hast Du die Simmeringe auch leicht eingeölt vor dem einbau?
    zumindest die Dichtlippen?
    richtig rum eingebaut?
    neu genommen? damit mein ich keine Überlagerten? wo evtl noch was von TGL draufsteht?


    Um die zu tauschen brauchst Du den Motor aber nicht nochmal spalten.


    bei Dünnblech kann es Probleme geben, vor allem wenn es schon so stark angerostet ist. Und natürlich erst recht beim E- Schweissen Zb Schutzgas.


    Wenn Du jemanden hast der gut Autogenschweißen kann klappt das aber.
    Man kann so einen Tank aber auch löten.

    als ich diese Seite hier gefunden habe, hatte ich das selbe Problem.


    Simmeringe gewechselt und sie lief nicht.
    Auspuff abgeschraubt und sie tuorte hoch bis zum Anschlag oder hörte sich so an als ob sie laufen wollte. Kurz vor dem anspringen.


    Ursache: Simmeringe waren überlagert. Neue rein und sie läuft seitdem einwandfrei,


    das denke ich auch, wird wohl nur eine Erfindung des KBA sein um nachträgliche " Aufwertungen " in ein Schema zu pressen.


    z.B ne E mit Dreiganggetriebe. :smokin:

    Zitat von Airhead

    Kann ich in meine S51 nen Kawasaki z1000 Motor einbauen und sie mit Bootsführerschein fahren?



    natürlich,


    aber nur auf dem Wasser...... :D

    Zitat von Baumschubser

    Irgendwo muss ein Gleichrichter sein, sonst könnte die Batterie nicht geladen werden.


    beim den & Voltanlagen sitzt die Gleichrichterdiode in der Ladeanlage, wenn man vorn draufschaut, das rund silberne Ding. :bounce:

    Zitat von NIGHTNURSE

    Der Vergaser ist absolut original eingestellt. Das müsste dann ja eigentlich richtig sein. Mein Händler meint eventuell gehen wenn der Vergaser zu alt ist die ganzen Gänge auch mal dicht und ich müsste vielleicht einen neuen kaufen.
    Weiß nicht ob das sein kann. Und außerdem will ich wahrscheinlich n größeren Kubiksatz einbauen. Und da weiß ich nicht ob ich da eh n anderen vergaser brauche...


    deshalb macht man ihn ja sauber............................


    Düsen verschleissen, da laufen ja immerhin ein paar tausend Liter Benzin durch....
    Einen Simsonvergaser kann man aber einstellen


    und mit nem größerem Kubiksatz wirst Du hier nicht weit kommen. :smokin:

    Zitat von Alfred

    Na logisch und die /2 hat nur 2 Gänge oder was? :))



    Al


    logisch, meine E hat dann gar keinen Gang und die 1 nur einen ..... :oops:


    Die E


    hat ne 6 Voltanlage, mit Elektronikzündung und logischerweise 35 Watt Bilux Licht.


    Die E1 hat ne 12 Voltanlage , mit Elektronikzündung und 35 HS1/4 Licht.


    Die E4 war wohl die Sparvariante, hat keine Batterie, und logischerweise auch keine Blinker, eine Unterbrecherzündung und 25 Watt Biluxlicht.
    aber immerhin, lt. dem erwähntem Buch, ein Vierganggetriebe.


    also lt MZA gibt es Schaltpläne nur für die E2 nur in der 70 iger Variante und eine E3 gar nicht.

    moin moin


    leider bin ich beim suchen auch nur in Flensburg fündig geworden.


    Selbst in meiner Literatur " Simson Ratgeber" taucht die /3 nicht auf.


    Vermute aber mal das es sich bei der drei um das Dreiganggetriebe handeln könnte.


    Nun ist die Frage: hast Du eine 12 oder 6 Voltanlage?.

    ich weis,


    ist ne summe Frage.


    Aber wenn die Ladeanlage der ELBA noch funktioniert, man trotzdem noch blinken möchte.....


    Warum baust Du Dir nicht einen Stino Blinkgeber dazu ein?


    Zumindest so lange bis die Reperatur geglückt ist?