+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR 50 lässt sich nicht mehr schalten


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard SR 50 lässt sich nicht mehr schalten

    Hilfe, meine Simson SR 50 lässt sich nicht mehr schalten. Die Gänge gehen nicht mehr rein. Wer kann mir helfen? Wenn möglich bitte genaue Beschreibung. Bin totaler Anfänger. Danke!!!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard Re: SR 50 lässt sich nicht mehr schalten

    Moin,

    Zitat Zitat von marsi
    Hilfe, meine Simson SR 50 lässt sich nicht mehr schalten. Die Gänge gehen nicht mehr rein. Wer kann mir helfen? Wenn möglich bitte genaue Beschreibung. Bin totaler Anfänger. Danke!!!
    Ein Komilitone von mir hatte letztens das gleiche Problem, bei ihm war die Schnurfeder auf der Schaltwelle gerissen. Um diese zu wechseln, muss man den Motor spalten, was fuer einen Anfaenger nicht gerade trivial ist (und was ich mir als Anfaenger auch nich zutrauen wuerde).

    Vielleicht ist ja auch nur deine Schaltung verstellt, benutz mal die Boardsuche !

    PS: Du weisst aber schon, dass der Motor sich nur richtig schalten laesst, wenn er laeuft, oder ?

    Adrian

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    beschreibe das problem mal genauer , wie ist es gekommen ,
    und wie war das vorher.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Karre hat ein 3 Ganggetriebe. lief seit 3 Jahren ohne Probleme. Vor einigen
    Tagen wollte ich losfahren ging nicht da sie sofort an leistung verlohr und ausging.
    Ich bemerkte dann dass ich nicht mehr richtig schalten kann. Entweder ging der 1. Gang nicht rein immer nur leerlauf. Wenn der 1. Gang drin war fuhr sie auch, wollte ich in den 2. Schalten verlohr sie wieder an Leistung. Ich denke das der 3. Gang dann drin war. Zeitweise bekomme ich gar keinen Gang mehr rein.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    mal ne blöde frage , irgenwann mal getriebeöl kotroliert oder aufgefüllt.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    ich glaube dass der Sicherungsring der Schaltwalze runtergekommen ist. War bei mir auch der Fall, gleiches Phänomen. Du findest hier einige Topics, die sich damit beschäftigen.

    mfg

    Robert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/2 lässt sich nicht mehr schalten.
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 00:35
  2. Getriebe - Lässt sich nicht mehr schalten
    Von TomK32 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.