+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SR2 zündkerze


  1. #1
    Pitch
    Gast

    Standard

    welche kerze muss/soll ich verwenden?

    ursprünglich sollte es ja die m14-240 mit 0,4mm sein - da es diese nicht mehr gibt, würde ich auf die m14-225 tippen...

    allerdings hat die 0,6 mm - kann ich diese bedankenlos verwenden oder muss ich nachjustieren?

    gibt es hier auch ein paar esser-fans, die mir ggf. auch bei anderen fragen helfen können?

    gruss,P.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also in den Spatz sollte auch original die 240er rein. Ich fahre allerdings relativ problemlos mit einer 260er. Habe allerdings die 225er noch nicht ausprobiert. Den Elektrodenabstand solltest Du tunlichst auf die vorgeschriebenen 0,4mm einstellen. Ist ja bei ner Kerze kein Akt, Elektrode ein bischen nachbiegen und gut.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Hello, Mr. Pitch !

    Die Isolator M14-225 ist genau die richtige Wunder- , pardon, Zünd-
    kerze für deinen SR2; allerdings sollten die Elektroden auf knapp 0,4mm eingestellt werden.
    Die M14-225 hat die M14-240 abgelöst, genau wie die M14-260 die
    M14-280 abgelöst hat.
    Falls der Zündzeitpunkt auch nachjustiert werden muss: 2,5mm
    Kolbenweg vor OT +- 0,2mm Toleranz.


    Alles klaro ?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Och, wenn der Domdey das so sagt, muss ich meinem Spätzchen ja auch wohl mal ne 225er gönnen, wie!?

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Was ich noch bemerken wollte:
    In meinem Fundus befindet sich 'ne nigel-nagel-neue M14-240 Isolator.
    Ob ich diese in meinem Soemtron-Spätzchen wohl ausprobier ?

  6. #6
    Pitch
    Gast

    Standard

    merci, ihr zwei...

    dann werde ich mal 225er bestellen und zurechtbiegen - genauso hatte ich es auch beabsichtigt...

    vielen dank!!:)

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Gern gescheh'n, Mr. Pitch !

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Grummel, hat der glatt noch ne Rarität rumliegen, is doch eigentlich zu schade zum "verheizen"... Der Soemtron-Motor von nem Bekannten läuft auch gut mit ner 260er, zieht allerdings keinen Hering vom Teller, Zündung, Vergaser, Auspuff etc. i.O.... Denke mal, der Motor is schlicht und ergreifend ausgelutscht... Naja, wieder was zu tun!

  9. #9
    Pitch
    Gast

    Standard

    und das mit dem zzp und so lassen wir erst mal...

    da habe ich noch genug fragen und probleme mit meinem schwälbchen (siehe thread "qualm aus auspuff" oder so)...?(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.